164 (turbo zieht nur bei viertel gas)

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smal
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164 (turbo zieht nur bei viertel gas)

Beitrag von smal »

habe mir eine neu turbomaschine zugelegt, leider fehlt da die power wenn ich das gaspedal durchdrücke.

komisch ist bis zu einem viertel des gaspedalwegs funktioniert der tubo wunderbar nur eben sobald ich mehr will geht nix, reine sauger 2.0 v6 leistung :cry:

wer hat eine mögliche diagnose auf lager und kennt sich aus?

saluti smal
Lui@alfissima
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Beitrag von Lui@alfissima »

Salü Smal

Könnte ein Schlauch der gerissen ist die Ursache sein..
Mein Brother UTR hatte das gleiche Problem am Uno Turbo...
Schlauch ersetzt=> lauft wieder i.O
Am besten fragst du selber mein Bruder via PN,welcher Schlauch ersetzt hat
Gruss
Lui
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smal
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fratello

Beitrag von smal »

ciao 164super wer ist dein bruder?

saluti smal
Lui@alfissima
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Re: fratello

Beitrag von Lui@alfissima »

smal hat geschrieben:ciao 164super wer ist dein bruder?

saluti smal
UTR im forum :wink:

Gruss
Lui
PS.Hast du Dir ein 164 V6 Turbo mit Zender Verspoilerung gakauft?
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smal
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ne

Beitrag von smal »

no no, keine zender sachen ganz original bis aufs interieur das ist leder vom super.

saluti smal
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UTR
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Beitrag von UTR »

Ciao Smal

bei mir war das problem schnell zu erkennen (schlauch riss)

ich würde mal alle schläuche kontrollieren (turbo)
und abchecken ob evt. der kollektor ein riss hat :roll:

gruss

p.s.: hoffe das du kein turbo schaden hast
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
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smal
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schaden

Beitrag von smal »

werde die schläuche und kollektor mal kontrollieren, turboschaden denke ich nicht zumal er ja bedingt geht und und auch keine geräusche etc. von sich gibt, werde mich wieder melden, fals jemand och eine idee hat bitte posten.

danke alfa164super e utr.


saluti smal
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Chris
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Re: 164 (turbo zieht nur bei viertel gas)

Beitrag von Chris »

smal hat geschrieben:wer hat eine mögliche diagnose auf lager und kennt sich aus?
Benzindruck, Pieburgventil, Klopfsensoren, sowie das was die beiden anderen schon geschrieben haben.

Gruß

Chris
dom
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Beitrag von dom »

würde mit fast 100% sicherheit das gleiche vermuten wie unsere forenbrüder. turboschlauch der einen feinen riss hat. dort baut sich der druck auf. und wenn du nur viertelgas gibst dann entweicht nicht soviel als wenn du gleich "gib ihm" runterstempelst!

wenn du den riss gefunden hast, pack ein paar lagen teppichklebeband rundherum, das tuts für den anfang. lieferzeiten sind ja sooooo lang :evil:
Sandrino
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Beitrag von Sandrino »

Ich weiss nicht ob in diese Hinsicht Turbo- und Saugmotor verschieden sind, aber bei genau gleichen Symtomen war es bei mier dEr LMM (Luftmassenmesser), der am Arsch war.

Saluti
Sandro
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smal
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danke

Beitrag von smal »

danke für die echos werde in den nächsten tagen schauen, hab ja zum glück noch eine zum schlachten nebenan für schläuche etc. :D

saluti smal
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smal
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schläuche

Beitrag von smal »

so hab mal die schläuche angeschaut und alle briden etwas nachgezogen, konnte aber nirgends eine undichte stelle finden, riss im kolektor hats auch keinen hmmm, was muss bei diesem pierburgh kontrolliert werden?

beim luftfilterkasten ist so ein kleines teil festgeschraubt denke höhenmesser den habe ich schon gewechselt da der alte offen und oxidiert war.

ich habe heute nach etlichen km festgestellt das die druckanzeige nie über ein viertel geht ist dies normal??

komisch ist auch das die ladedruck anzeige spinnt und machmal nicht funzt und genau in diesem moment wenn sie (nicht) geht läuft aber gleichzeitig die karre ohne loch so wie sie sollte, hmmm. . .

wer hat noch was oder will die bella mal (anschauen nur tb pro`s)

saluti smal
firefox
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Beitrag von firefox »

Wie wäre es, wenn man das Pierburg mal abhängt??? Dann sollte der Turbo zwar mit maximum Laden aber es müsste spürbar besser laufen!!!!!
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smal
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kann

Beitrag von smal »

kann man das einfach so?, muss die zulauf oder die beiden zum lader abgehängt werden? und können der oder die offen bleiben wärend der testfahrt?
fragen über fragen aber eben ich = +- tb novizze

saluti smal
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smal
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Beitrag von smal »

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