Ruckeln wenn kalt und Leistungsverlust >Alfa156 2.0<

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Ruckeln wenn kalt und Leistungsverlust >Alfa156 2.0<

Beitrag von Bestia Rossa »

hab auch wiedermal ein Problem an meinem 156er :lol:

Wenn ich morgens losfahre, vom 1. in den 2. Gang schalte und dann im 2. ein bisschen zuviel Gas gebe, fängt das Auto an zu ruckeln... Im ersten Gang passiert das nicht. war früher auch nicht so...

dann weiteres Problem. Vielleicht hängts ja zusammen; wenn das Auto warm ist und man beschleunigt egal in welchem Gang hab ich das Gefühl als würde er im Bereich von 3-4K Touren weniger ziehen als drunter und drüber. Normalerweisse zieht er da am besten :?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

hört sich nach nem defekten luftmassenmesser an, könnte aber natürlich auch was anderes sein (lambdasonde oder so), fahr mal zur garage und lass den fehlerspeicher auslesen vielleicht steht was drin ;)
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Franco....
oder vielleicht könnte der Ansaugschlauch der gerissen sein :wink:

Gruss
Lui
Bild
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

hmmmm. iss seltsam...gestern lief er den ganzen Tag einwandfrei! kein ruckeln kein Leistungsverlust, einfach gar nichts!

also demzufolge kann es sicher der LMM nicht sein, dann würde das Problem ja stets präsent sein...

Könnte es ein das es drauf an wie das auto steht? ich hab das auto normalerweisse vor der Garage in einem Hang parkiert. gestern war auf einem flachen parkplatz... Vielleicht Benz-pumpe die Luft angsogen hat?
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln wenn kalt und Leistungsverlust >Alfa156 2.0&a

Beitrag von dom »

Bestia Rossa hat geschrieben:hab auch wiedermal ein Problem an meinem 156er :lol:

Wenn ich morgens losfahre, vom 1. in den 2. Gang schalte und dann im 2. ein bisschen zuviel Gas gebe, fängt das Auto an zu ruckeln... Im ersten Gang passiert das nicht. war früher auch nicht so...

dann weiteres Problem. Vielleicht hängts ja zusammen; wenn das Auto warm ist und man beschleunigt egal in welchem Gang hab ich das Gefühl als würde er im Bereich von 3-4K Touren weniger ziehen als drunter und drüber. Normalerweisse zieht er da am besten :?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
hast du öl oder wasserverlust? also nicht auf den boden schauen ob was liegt sonern ob es weniger wird?

edit: kannst sonst auch im kühlwassertank schauen ob dort öl drinnen ist... ich hoffs jetzt mal nicht

was mir sonst noch einfällt:

- luftfilter io?
- was waren die letzten arbeiten (3mt) die durchgeführt wurden durch dich oder andere?
- LMM währe wirklich eine idee, den ersten gtv den ich gefahren bin (ein ts) hatte einen defekt dort. der hat im 2ten gang von 2-5tausend touren geruckelt wie miss wild's vibi!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast