164 24V kein zündf. und kein benzin

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

164 24V kein zündf. und kein benzin

Beitrag von smal »

habe bei meiner bella die noch steht so einige probleme wobei das grösste sicher ist das sie nicht läuft, ich habe weder zündfunken noch benzin im brennraum hat jemand eine idee was und wie ich prüfen sollte, :-k 24v neue unbekannte welt ot, klopfsen. etc etc :grosseaugen:

allen anregungen sind willkommen.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Würde erstmal prüfen ob du ein Drehzahlsignal hast, bzw. ob überhaupt
eine Stromversorgung des Steuergeräts gegeben ist, sprich kontrolliere
Massepunkte und Sicherungen....
Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

wegfahrsperre?
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

masse etc.

Beitrag von smal »

masse hats überal relais schalten sicherungen ok etc. wegfahrsperre keine 12.92 kein sender am zünschloss oä. :D steuergerät auch schon getauscht. . erfolglos

ich dachte noch an den umkippschalter doch habe nicht ändliches gefunden beim 164, muss wohl mechanisch irgendwie ein stop für die zufuhr haben

weiter muss noch mehr wissen :D
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Also wenn du Strom am Steuergerät anliegen hast dann würde ich auf
die/den Drehzahlsensor losgehen. Aber wenn du die Möglichkeit hast
mal schnell den Alfa Tester anschliessen....
Bild
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

drehzahl

Beitrag von smal »

wo befindet dieser sogenannte drehzalsensor?
Benutzeravatar
AlfaV6black
Beiträge: 124
Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
Answers: 0
Wohnort: Wiernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfaV6black »

Läuft deine Benzinpumpe an wenn du den Zündschlüssel rumdrehst?
Wenn nicht liegts daran, ohne laufende Benzinpumpe keine freigabe vom Steuergerät!Kein Zündfunke!

Schau auch noch mal nach dem Relais von der Benzinpumpe.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von smal »

relai benzinpumpe könnte sein denn ich habe vorne im motoraum beim querträger in der mitte bei den lüfterrelais eines gefunden das bei masse nicht klick-klick sondern mäckert wie eine ziege, könnte dies die ursache sein? hat jemand eine bosh simens nummer zum genauen lokalisieren des benzp. relai? EZ. 12. 92 24V
Benutzeravatar
AlfaV6black
Beiträge: 124
Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
Answers: 0
Wohnort: Wiernsheim
Kontaktdaten:

Relais

Beitrag von AlfaV6black »

Habe Dir eine Nummer 0332014112 BOSCH 12 V 30A Frage aber noch mal in einer Werkstatt nach die nummer ist von meinem 155 er 2.5 V6.
Boschdienst geht auch. Wenn du ein anderes dort bekommst gebe mir bitte bescheid ,bekomme es in Deutschland nicht mehr. Die konnten mir nicht weiter helfen. Hatte auch mal das Problem am Anfang. Bekam meins auf dem Schrottplatz!

Gruß und viel Erfolg alfaV6black
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

164

Beitrag von smal »

hatte die karre gestern in der alfa garage um die ecke, der meinte nach 2 stunden er könne nichts finden er habe signal vom ot geber aber er leite nicht weiter das test gerät kann nicht auslesen. . . . .

also nach wie vor die selbe geschichte kein funk kein sprutz, :arrow:

wer hat noch was auf lager? :idea:

ich dreh noch durch. . . :evil:
Benutzeravatar
AlfaV6black
Beiträge: 124
Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
Answers: 0
Wohnort: Wiernsheim
Kontaktdaten:

Relais

Beitrag von AlfaV6black »

Tausch einfach mal das Relais aus und probiers, wenn du den Schlüssel drehst muß deine Benzinpumpe anlaufen, sonnst bekommst du keine Freigabe vom Motorteuergerät!
Sicherungen Prüfen, Kontakte überprüfen!

Habe dir noch ein Paar Nummern von Relais rausgesucht!


BOSCH 0280230001

BOSCH 0280230005

BOSCH 0332003025

BOSCH 0332008002

BOSCH 0332014112

BOSCH 0332014406

BOSCH 0332015001

BOSCH 0332015006

BOSCH 0332015009

BOSCH 0332019150

BOSCH 0332019151

BOSCH 0332019456

BOSCH 0332204101

BOSCH 0332204102

BOSCH 0332204401

BOSCH 0332209150

Mit netten Grüßen

alfaV6black
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von smal »

danke für den aufwand hilfe und die anregungen aller seiten,
die bella ist verkauft. und so kann ich mich wieder dem üblichen widmen.
Benutzeravatar
AlfaV6black
Beiträge: 124
Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
Answers: 0
Wohnort: Wiernsheim
Kontaktdaten:

Verkauft

Beitrag von AlfaV6black »

:x :x :(

Da hast du dir aber keine Mühe gegeben !

Schade, hast aber schnell aufgegeben!

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

mühe

Beitrag von smal »

na ja das ist ansichts sache, mühe und schnell aufgeben sind nicht die faktoren sondern mobilsein, platzmangel, zeitaufwand, kohle verbuttern. . .
Schrauberknecht
Beiträge: 42
Registriert: 20 Feb 2006, 14:44
Answers: 0
Wohnort: 5745 Safenwil
Kontaktdaten:

Kein Benzin und kein Zündfunke

Beitrag von Schrauberknecht »

Die Kiste hatte keine Masse auf dem Benzinpumpenrelais, der Bezinfilter war "zu" die Pumpe brachte noch knapp 1 bar nach vorne (nach Behebung des Masseproblems).
Dann war durch die lange Standzeit das das Benzin so alt, dass es die Zündfähigkeit fast verloren hatte und recht viel Wasser drinn war.
Zudem waren durch das Wasser 3 Einspritzdüsen innerlich verrostet.
Die vordern 3 Zunspulen bekamen keine Masse weil ein vorhergehender Schrauber ein Masseband vom Ventildeckel auf den Ventildeckel geschraubt hat - ergo hat sich eine Zündspule in Rauch aufgelöst....
Ich denke die "Alfagarage" war nicht sehr motiviert oder unfähig....
Jetzt läuft die Lisa wieder top auf allen Töpfen
Gruss
"Viele fühlen sich berufen - aber nicht alle sind erwählt"
Zitat
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast