Ölmessstab beim getriebe???? wo???

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Antworten
Benutzeravatar
Michele
Beiträge: 163
Registriert: 19 Jan 2004, 15:41
Answers: 0
Wohnort: Neunkirch
Kontaktdaten:

Ölmessstab beim getriebe???? wo???

Beitrag von Michele »

Hallo

Habe ne Frage und zwar, wo sitzt der Ölmessstab beim AR 155 2,0 16v beim Getriebe???

oder hat es gar keinen?

falls es keinen hat wo schaue ich den Stand nach und wo fülle ich diesen falls nötig auf??

wäre sehr froh um Tipps!!!

danke und gruss
Michele
Restaurieren kann deinen Fernseher arbeitslos machen.
nappy
Beiträge: 428
Registriert: 20 Jul 2004, 01:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von nappy »

kenne mich zwar mit dem 155 nicht aus aber ich habe ausser bei automatengetrieben noch nie einen messstab gesehen...

denn ölstand kannst du wahrscheinlich so überprüfen ...beim getriebe hats unten ein zapfen und auf der seite ein, wenn du den auf der seite löst, sollte öl herauslaufen wenn nicht einfach auffüllen bis es rausläuft
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ich weiß jetzt auch im moment nicht ob und wo der TS 16v den ölmessstab am getriebe hat, aber ich weiß dass zum beispiel die JTD und V6 sehr wohl nen ölmessstab haben, ich glaube die TS nicht, da ist son geber ich glaub das is der rückwärtsgangschalter und daneben ist ne schraube, die kannst du rausdrehen und wenn der ölstand ungefähr auf der höhe des rwg-schalters (also unteres ende des lochs) ist, ist der stand ok... ;) also mein geselle meinte eigentlich sollte man den rwg-schalter rausdrehen und dann wie nappy beschrieben hat wenn öl rausläuft ists ok usw... aber da ist die gefahr zu groß, dass da was kaputt geht (also der rwg schalter z.b.), lieber die schraube daneben, so hat ers mir erklärt!
so ists zumindest beim TS 16V im 156, und der sollte ja das gleiche getriebe haben ;)
Benutzeravatar
Michele
Beiträge: 163
Registriert: 19 Jan 2004, 15:41
Answers: 0
Wohnort: Neunkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Michele »

Danke für eure Tipps.

Das mit der schraube neben dem RWG-Schalter hat sich als richtig herausgestellt.

Aber ich wundere mich schon das es dafür keinen Messstab gibt.
der Q4 hat einen, ist zwar nicht gut sichtbar, aber vorhanden.

janu, hat auch so funktioniert, obwohl es ein wenig umständlich ist so den Ölstand zu kontrollieren.

gruss
michele
Restaurieren kann deinen Fernseher arbeitslos machen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast