Sperrdifftest AR 75 am ausgebauten getriebe

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Antworten
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Sperrdifftest AR 75 am ausgebauten getriebe

Beitrag von deixi »

hallo,

ich hab zwei ausgebaute 75 getriebe herumliegen. eines ist aus einem TS und eines aus einem 2,5 V6.

nun möchte ich testen ob das TS (ich weiß nicht welches BJ) ein 25% sperrdiff hat. ich hab in einem älteren tread gelesen das nur die letzten TS ein sperrdiff hatten

ich habs so getestet
beim TS getriebe beim kardanwellenanschluss drehen und einen halbachsenanschluss festhalten - dann hat sich der zweite halbachsanschluss gedreht.

beim 2,5 V6
getr. kardanwellenanschluss drehen und einen halbachsenanschluss festhalten - der zweite anschluss steht still und dreht sich nicht

somit kann ich sagen das das TS getriebe eine sperrdiff hat das 2,5 V6 nicht.

oder liege ich falsch?????
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

75

Beitrag von Lordofmp »

also bei uns in österreich hats bis 88 den ts s gegeben der hatte sperrdiff die anderen nicht und ab 89 hatten es alle bei uns....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Also der 2.5 Liter V6 hatte keins, habe nämlich auch einen. Die TS, America und die QV hatten meines wissens eine Sperre.
Ab welchem Jahrgang der TS die Sperre hatte, weis ich nicht.

gruss Christoph
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Wenn die orig. 25%-Sperre etwas ausgeleiert ist ist der Unterschied nicht mehr so recht fühlbar... Hingegen bei meinem Getriebe das allerdings noch auf den Einbau wartet ist eine 75%-Sperre drin. Da kann man die Antriebswellenflansche nicht mehr gegeneinander verdrehen... Am Sichersten findet mans raus indem der Diffdeckel abgeschschraubt wird. Dann sieht man das Gehäuse des Lamellenpakets wenn man das Diff raushebt.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast