dringendes hardyscheiben problem

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

dringendes hardyscheiben problem

Beitrag von Lordofmp »

Hi leute brauche wwieder mal eure hilfe
Nachdem ich jetzt fast ein monat 75 los war da meiner in der reparatur war war ich heute schon wirklich geil drauf als ich ihn zurueck bekommen habe....
leider seit dem hardyscheiben tausch scheppert es ziehmlich in der kardanwelle und ich hab schon keine idee mehr was man noch tun kann
haben heute nochmal alle schrauebn geloest gas gegeben dann wieder festgeschraubt und trotzdem rennt sie nicht rund.
auch der mech weis schon keinen rat mehr hat gesagt das hatte er noch bei keiner kardan welle (hat aber auch noch nie nen 75iger gemacht)
wie auch immer hat jemand ne idee was wir noch probieren koennen?

bin schon verzweifelt will endlich wieder 75 geniesen!!!!!!!

gruss alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@all

Beitrag von Lordofmp »

Was ist los? alle uebers wochenende weggefahren?????

hab mich auch durch einige andere foren gelesen, bei mir wurden auch die getriebe aufhaengungen gewechselt liegt es moeglicherweise daran????
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Da er nie einen 75er gemacht hat kann ich nur hoffen, dass er die beiden Kardanwellenteile auch wieder mit exakt gleichen Position zusammengesteckt hat und nicht verdreht hat. :wink:

Gibt schnell unwucht wenn sie verdreht werden. Auch ist vorne wie hinten wichtig dass sie in der absolut gleichen Position eingebaut wird, in der sie auch ausgebaut wurde! Wenn man diese einfachen Regeln befolgt, hat man nach einem Tausch nie Vibrationen!

Ansonsten musst du sie nun Wuchten lassen! Oder durch verdrehen versuchen den richtigen Punkt zu finden.....
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@firefox

Beitrag von Lordofmp »

danke werde das mal besprechen mit ihm?
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
AR Giulia
Beiträge: 121
Registriert: 15 Jun 2004, 20:04
Answers: 0
Wohnort: Linz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von AR Giulia »

hallo!

stimme firefox zu 100% zu :wink:

im normalfall ist sie vor dem ausbau unbedingt zu markieren um die richtige einbaustellung wieder zu erlangen.

ciao a presto
Alfa Romeo-Distanz zur Masse
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@all

Beitrag von Lordofmp »

Hi
ER hats nicht makiert das konnte ich schon mal rausfinden.....grrrr

na ja was solls
er hats jetzt soweit hingebracht das halbwegs ok ist hab allerdings noch immer ein metalisches geräusch beim festen beschleunigen das allerdings weg ist wenn ich die kupplung trete...

hat noch wer ideen ?
denke mal es wird nicht so einfach sein festzustellen welche stellung die kardanwelle zum getriebe hatte oder?
denke nur das es das sein kann oder?
gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

da gibts

Beitrag von smal »

da gibst nich viel zu machen alles raus und so viel mal probieren bis sie wieder stimmt das kann aber sehr lange dauern.

mein tipp alles raus und zu jemanden bringen der die welle neu wuchtet im jetztigen zustand.

nie die alfa in nichtwissende hände geben das wird am ende immer teurer.
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Beitrag von meo »

Streift der Auspuff an der hinteren rechten Antriebswelle? Es sollten dann Scheuerstellen am oberen Bogen sichtbar sein. (sinkt hinten ab beim Beschleunigen)
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@meo

Beitrag von Lordofmp »

gute idee das werd ich mal checken mein auspuff ist eh leicht verbogen......
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Beitrag von meo »

....dann hast Du aber viel Kraft.. :wink:

Tatsache ist, dass der Platz sehr knapp ist und je nach Auspufflieferant die Genauigkeit schlecht ist was die Situation noch zus. verschärft.
Gute Erfahrungen habe ich mit "WALKER".
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Walker und passgenau? :lol: Das ist aber jetzt nicht dein ernst, oder???

Ich hatte bis jetzt immer wieder die selben Probleme mit Walker. Ungenau, halterungen mehrere cm Verschoben angeschweisst, oder gar nicht vorhanden so dass man sie selber anschweissen musste etc.....

Das mit em Auspuffstreifen stimmt leider. Der Platz ist saumässig eng und der wichtigste Teil des Systems, ist der Gummi, welcher mittels Gewindeschrauben und Muttern am Endtopf befestigt ist. Das ist ein flacher länglicher! Dieser muss ziemlich stark sein damit der ESD nicht nach unten durch sackt! Abhilfe schafft der Gummi von den alten 105er Spidern! Der ist kürzer und robuster gebaut und die Abgasanlage bleibt an ihrem Platz....

.... bis der Gummi spröde und rissig wird und das ganze wieder von vorne anfängt.... :roll:
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Beitrag von meo »

... ist meine Erfahrung.. Kann "leider" nicht's gegenteiliges behaupten.
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

cool. soviel glück sollte ich also auch mal haben..... :D
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

hardyscheibenverstärkung :lawyer:

Bild
pedro

Beitrag von pedro »

Hallo Enzo

ist das ein eingebauter Schüttelverstärker. :shock: :roll: Nein Spass beiseite, hast du einen gefahren der das verbaut hatte. :?:

Gruss pedro
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast