Hardy Scheibe

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Antworten
Benutzeravatar
AR Giulia
Beiträge: 121
Registriert: 15 Jun 2004, 20:04
Answers: 0
Wohnort: Linz - Austria
Kontaktdaten:

Hardy Scheibe

Beitrag von AR Giulia »

bin letzten samstag mit meinem 75´er auf der autostrada richtung salzburg unterwegs gewesen - alles im grünen bereich 8)

am beschleunigungsstreifen habe ich dann bei belastung der gänge dann schon etwas beunruhigende geräusche vernommen die ich als erstes aber wieder verdrängt habe, aber dann.....

bei rund 170 auf der uhr ein kräftiger schnalzer, beängstigendes vibrieren u. ein riesen lärm und ich hab den pannenstreifen zum auslaufen aufgesucht :x

diagnose: hintere hardy-scheibe im eimer, das wars :cry: und rauf auf den abschlepper.
(natürlich hab ich zu allem überfluss wieder den besten pannenfahrer erwischt der alfa`s meidet und lieber seinen golf zum wörthersee schiebt - ein völlig irrer. hab ihm während der fahrt erklärt, daß ich von vw ausschlag und mitesser bekomme :twisted: )

jetzt zu meiner frage: wenn ich die hintere wechsle wäre es doch auch sinnvoll gleich die zweite zu tauschen :?:
- oder wenn sie noch in ordnung ist noch lassen (hab jetzt rund 150tkm drauf)

was sagt ihr dazu?

ciao a presto
Alfa Romeo-Distanz zur Masse
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

also mein tipp ist das du die ganze kardanwelle wegnimmst und dann alle hardys ersetzt, so hab ich es auch gemacht!

übrigens an all, hab mit einem mech (guten mech) geredet und er sagte mir hier in bern kann man seine kardanwelle verstärken lassen und dann geht sie fast nie kaputt
:knightrider:
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

ja unbedingt beide ersetzten! das material ist nicht das teuerste daran! die arbeit insbesondere das entfernen der kardanwelle ist zeitaufwendig und somit teuer! wen sie dann schon unten ist, beide ersetzten und nicht das ganze in nem halben jahr nochmals machen nur für die andere hardy!!
mfg
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Wenn schon, denn schon - alle drei!
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

scheiss Hardy, Heckantrieb scheisse :evil: :evil: Bisher musste ich an jedem 75er alle Hardys ersetzten... habe es langsam satt! :evil: :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast