kupplung 33

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Antworten
33, boxer
Beiträge: 145
Registriert: 30 Sep 2003, 09:53
Answers: 0
Wohnort: st.gallen
Kontaktdaten:

kupplung 33

Beitrag von 33, boxer »

meinem 33 ging die kupplung immer sehr streng.. beim drücken... im letzen viertel.. machte es immer einen knack... musste immer bis über den knack drücken, damit ich die gänge sauber reinbringe...
gestern abend, als ich nach hause fuhr... wie gewöhnlich zum knack drücken, runter in den 2... und da geschah es... ein mega knack...und weiter um die kurve und rauf zu mir.. auskuppeln und retourgang rein.... an da geschah es.... ich drückte also das pedal... upssssss ich glaub ich trette ins leere..... fuck.... ich dachte shit.. jetzt kann ich das auto gleich stehen lassen.... versuchte vorsichtig doch den gang einzulegen...
und siehe da.... es funktioniert.... ich verstand die welt nicht mehr... als parkte ich mein auto am hang und versuchte langsam zu kuppeln um zu schauen ob die kupplung hält..... tut sie 8) jedenfalls, der knacks kommt nicht mehr... die kupplung ist butterweich.... und greift ohne problem...
was soll das? was war da geschehen? kennt das jemand?

jedenfalls, drücke ich die kupplung durch, fürs auskuppeln.....
kommt mir vor, wie ich drehende scheiben spüre, im pedal....

krass....

und die kupplung schleift nicht, hätte ich erwartet....
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

das mit der kupplung und das mit den schleiffenden rädern, glaub ich nicht, das das zusammenhängt!

wie lange hattest du das mit dem knacken?
könnte irgendwie ein stück belag sein, das mal in den haben oder auf die führung kam!

mit den schleiffenden rädern, ist etwas mit dem getriebe! das hängt nicht wirklich mit dem kupplungsvorgang zusammen!
33, boxer
Beiträge: 145
Registriert: 30 Sep 2003, 09:53
Answers: 0
Wohnort: st.gallen
Kontaktdaten:

hmmm

Beitrag von 33, boxer »

das knacken hatte er schon ewig... also war ja nicht nur ein knacken, sondern mit erheblichem wiederstand, wenn man bedenkt, wie streng die kupplung war... dann knacks... und der zweite gang.. sauber rein...
so, jetzt knackst nichts mehr und die kupplung ist weich....

getriebe? hatte grad grossen service und neue zahnriehmen.... :?:

weiss auch nicht, aber getriebe schein in ordnung zu sein...
und nur bei gedrückter kupplung das fühlende... hören tut man nichts... :?:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast