Aber sonst gibts auch verkürzte Achsübersetzungen mit Diff. SperreCuoresportivo-QV hat geschrieben:dann solte ich das getriebe no 2 liter reinmachen oder was ...bei meinem spider??
75 TS-Getriebe in America einbauen
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
- giuse
- Beiträge: 80
- Registriert: 02 Okt 2003, 13:08
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 Gta
1300 GT Junior - Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
das heisst, dass Du evtl. noch mehr Drehzahlen fahren könntest, wenn der Begrenzer nicht eingegriffen hätte!!
so verschenkst Du ja kostbare vmax!
oder hast Du die Bregrenzerdrehzahl hochgesetzt um ganz ans Limit zu gehen? wie hoch war Deine Drehzahl und welche Bereifung fährst Du?
Limit ist für mich dann, wenn der gesamte Fahrwiderstand (Luft, Roll, Steig=0 in der Ebene) wirken und so die vmax begrenzen.
so verschenkst Du ja kostbare vmax!
oder hast Du die Bregrenzerdrehzahl hochgesetzt um ganz ans Limit zu gehen? wie hoch war Deine Drehzahl und welche Bereifung fährst Du?
Limit ist für mich dann, wenn der gesamte Fahrwiderstand (Luft, Roll, Steig=0 in der Ebene) wirken und so die vmax begrenzen.
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Genau, wäre nicht der Begrenzer könntest du ihn mit dieser kurzen Uebersetzung sicher auf 8000 drehen! Das wäre vermutlich aber das Ende für dem America-Motor, hehe Der QV-Wecker wäre hier sicher besser geeignet da er schon von Grundauf höhere Drehzahlen mag.
Ich habe eine normale 205/50 15" Bereifung. Ich hätte am liebsten schon den 5 Gang vom America eingebaut jedoch weiss ich nicht ob dies geht und ich wollte mein absolut trockenes Getriebe auch nich öffnen. Daher habe ich bei Drehzahlbegrenzer etwa 215-220 km/h drauf.
Ich habe eine normale 205/50 15" Bereifung. Ich hätte am liebsten schon den 5 Gang vom America eingebaut jedoch weiss ich nicht ob dies geht und ich wollte mein absolut trockenes Getriebe auch nich öffnen. Daher habe ich bei Drehzahlbegrenzer etwa 215-220 km/h drauf.
- giuse
- Beiträge: 80
- Registriert: 02 Okt 2003, 13:08
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 Gta
1300 GT Junior - Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Nehmen wir an Dein orig. 75er braucht von 0-1000m 29sek.
Mit der HA vom TS, welche ja ca. 15-16% kürzer ist bräuchte er dann
nur 29sek - 0.29*15% = 24.65 sek.
Mann oh mann, das ist ja schon Sportwagen Niveau!
Und von 0-100 mal in Zahlen ausgedrückt:
Original : 8 sek
mit TS-HA: 6.8 sek
net schlecht!!
Mit der HA vom TS, welche ja ca. 15-16% kürzer ist bräuchte er dann
nur 29sek - 0.29*15% = 24.65 sek.
Mann oh mann, das ist ja schon Sportwagen Niveau!
Und von 0-100 mal in Zahlen ausgedrückt:
Original : 8 sek
mit TS-HA: 6.8 sek
net schlecht!!
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
aus dem Grund bleibt Firefox dem GTA auch böse blickend im Rückspiegel beim Stoffen
Kostbares V/Max??? Aber nicht bei einer 75er Rochel.... das Auto wird ab 200 kmH schon bald gemein gefährlich.. also wenn die Kiste noch 220 brummst reicht das alle mal... vor allem wenn ich die 220 überall erreichen kann.. mit dem America Getriebe schaffst du das in der CH fast niergends... bis du da auf 200 bist
Kostbares V/Max??? Aber nicht bei einer 75er Rochel.... das Auto wird ab 200 kmH schon bald gemein gefährlich.. also wenn die Kiste noch 220 brummst reicht das alle mal... vor allem wenn ich die 220 überall erreichen kann.. mit dem America Getriebe schaffst du das in der CH fast niergends... bis du da auf 200 bist
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
so.... mazotti hat mir das Monster verbaut
Ich sags euch.... boooooooooooo.... das Teil brachte mehr als die Nockenwellen und der Krümmer zusammen.... aber da ich jetzt so schnell auf 220KmH bin, merke ich dass man diese bei soviel Dampf doch ausfahren könnte und es schon etwas scheisse ist wenn er dann abriegelt.... wüsste ich wie ich beim America die Drehzahl erhöhen könnte hätte ich ein paar Probleme weniger.... jetzt ist def. spürbar dass er zu wenig hoch dreht aber fuck.. den Dampf habe ich vermisst... die Kiste geht soooooo geil.....
Habe zwar bis jetzt erst zwei Rennen gehabt (und beide verloren ) aber der Unterschied ist dennoch gewaltig... zum einten hat mich der brutale Williams wieder platt gemacht (und das noch obwohl ich alleine war und im Williams man zu dritt sass) und einmal von einem mit drei Leuten besetzten Seat Leon Coupra R.... bis 190 KmH kam ich noch gut weg... aber dann zog er im Windschatten auf und überholte mich als ich bei 220 kmH an den Begrenzer stiess
Ich sags euch.... boooooooooooo.... das Teil brachte mehr als die Nockenwellen und der Krümmer zusammen.... aber da ich jetzt so schnell auf 220KmH bin, merke ich dass man diese bei soviel Dampf doch ausfahren könnte und es schon etwas scheisse ist wenn er dann abriegelt.... wüsste ich wie ich beim America die Drehzahl erhöhen könnte hätte ich ein paar Probleme weniger.... jetzt ist def. spürbar dass er zu wenig hoch dreht aber fuck.. den Dampf habe ich vermisst... die Kiste geht soooooo geil.....
Habe zwar bis jetzt erst zwei Rennen gehabt (und beide verloren ) aber der Unterschied ist dennoch gewaltig... zum einten hat mich der brutale Williams wieder platt gemacht (und das noch obwohl ich alleine war und im Williams man zu dritt sass) und einmal von einem mit drei Leuten besetzten Seat Leon Coupra R.... bis 190 KmH kam ich noch gut weg... aber dann zog er im Windschatten auf und überholte mich als ich bei 220 kmH an den Begrenzer stiess
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast