75 TS-Getriebe in America einbauen

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Cuoresportivo-QV hat geschrieben:dann solte ich das getriebe no 2 liter reinmachen oder was ...bei meinem spider??
Aber sonst gibts auch verkürzte Achsübersetzungen mit Diff. Sperre ;)
Bild
Benutzeravatar
giuse
Beiträge: 80
Registriert: 02 Okt 2003, 13:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 Gta
1300 GT Junior
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von giuse »

@firefox,

hast Du den 3.0 mit TS-Getriebe mal richtig im 5ten ausgedreht?
Wenn ja, welche Drehzahl hattest Du bei vmax erreicht?
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Den Drehzahlbegrenzer habe ich erreicht! :wink:
Benutzeravatar
giuse
Beiträge: 80
Registriert: 02 Okt 2003, 13:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 Gta
1300 GT Junior
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von giuse »

das heisst, dass Du evtl. noch mehr Drehzahlen fahren könntest, wenn der Begrenzer nicht eingegriffen hätte!!

so verschenkst Du ja kostbare vmax! :twisted:

oder hast Du die Bregrenzerdrehzahl hochgesetzt um ganz ans Limit zu gehen? wie hoch war Deine Drehzahl und welche Bereifung fährst Du?

Limit ist für mich dann, wenn der gesamte Fahrwiderstand (Luft, Roll, Steig=0 in der Ebene) wirken und so die vmax begrenzen.
8)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Genau, wäre nicht der Begrenzer könntest du ihn mit dieser kurzen Uebersetzung sicher auf 8000 drehen! :shock: Das wäre vermutlich aber das Ende für dem America-Motor, hehe Der QV-Wecker wäre hier sicher besser geeignet da er schon von Grundauf höhere Drehzahlen mag.

Ich habe eine normale 205/50 15" Bereifung. Ich hätte am liebsten schon den 5 Gang vom America eingebaut jedoch weiss ich nicht ob dies geht und ich wollte mein absolut trockenes Getriebe auch nich öffnen. Daher habe ich bei Drehzahlbegrenzer etwa 215-220 km/h drauf.
Benutzeravatar
giuse
Beiträge: 80
Registriert: 02 Okt 2003, 13:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 Gta
1300 GT Junior
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von giuse »

Nehmen wir an Dein orig. 75er braucht von 0-1000m 29sek.
Mit der HA vom TS, welche ja ca. 15-16% kürzer ist bräuchte er dann
nur 29sek - 0.29*15% = 24.65 sek.

Mann oh mann, das ist ja schon Sportwagen Niveau! :twisted:

Und von 0-100 mal in Zahlen ausgedrückt:

Original : 8 sek
mit TS-HA: 6.8 sek

net schlecht!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

aus dem Grund bleibt Firefox dem GTA auch böse blickend im Rückspiegel beim Stoffen :twisted:

Kostbares V/Max??? Aber nicht bei einer 75er Rochel.... das Auto wird ab 200 kmH schon bald gemein gefährlich.. :lol: also wenn die Kiste noch 220 brummst reicht das alle mal... vor allem wenn ich die 220 überall erreichen kann.. mit dem America Getriebe schaffst du das in der CH fast niergends... bis du da auf 200 bist :sleep:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

so.... mazotti hat mir das Monster verbaut :twisted: :twisted: :twisted:

Ich sags euch.... boooooooooooo.... :shock: das Teil brachte mehr als die Nockenwellen und der Krümmer zusammen.... aber da ich jetzt so schnell auf 220KmH bin, merke ich dass man diese bei soviel Dampf doch ausfahren könnte und es schon etwas scheisse ist wenn er dann abriegelt.... :cry: wüsste ich wie ich beim America die Drehzahl erhöhen könnte hätte ich ein paar Probleme weniger.... jetzt ist def. spürbar dass er zu wenig hoch dreht :cry: :cry: aber fuck.. den Dampf habe ich vermisst... die Kiste geht soooooo geil.....

Habe zwar bis jetzt erst zwei Rennen gehabt (und beide verloren :cry: :cry: ) aber der Unterschied ist dennoch gewaltig... zum einten hat mich der brutale Williams wieder platt gemacht :evil: (und das noch obwohl ich alleine war und im Williams man zu dritt sass) und einmal von einem mit drei Leuten besetzten Seat Leon Coupra R.... bis 190 KmH kam ich noch gut weg... aber dann zog er im Windschatten auf und überholte mich als ich bei 220 kmH an den Begrenzer stiess :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

Muss ich mir doch noch so ein Teil besorgen. :-k Der Drehzahlbegrenzer ist ja mal schon draussen, geht beim GTV6 auch leicht.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das wollte ich ja auch machen.... aber ich habe Angst ich verschalte mich... (ist mir nähmlich auch schon passiert) :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Wenn man genau überlegt ist es eigentlich egal. Auch mit Drehzahlbegrenzer kannst du beim Verschalten den Motor weit über seine "begrenzte" Drehzahl drehen! Von dem her ists nach meinen überlegungen eigentlich gar nicht mehr wichtig.

Oder? :twisted:
pedro

Beitrag von pedro »

No risk, no fun. :D

Andi hast du nicht per Zufall so ein Getriebe rumliegen. :roll: :wink:
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hätte schon aber es müsste revidiert werden! :roll:

@ Chrigi

Was hat eigentlich der 2,5l QV der bei mir auf dem Platz steht für ein Getriebe?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ein orig. vom QV.... dh. ohne Sperrdiff.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

@ Andi

Hast ne PN.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast