Seite 1 von 1

Zweischeibenkupplung vs. Einscheiben

Verfasst: 29 Jun 2016, 21:59
von Desmodue
Hallo!

Ich bin beim Überlegen ob ich meinen Kupplung erneuere da nicht mehr der beste und ich muß feststellen, daß ich immer wieder auf die Einschebenvariante des 75 3.0 stoße. Auch Preislich schaut's viel besser auch. Ich bin aber etwas unsicher wie der neue Kupplung sich benehmen wird. Hat jemand Erfahrung gemacht? Wird die Spritzigkeit des Motors nicht gebremst ( ich weiß nicht ob das Gewicht größer ist, ich vermute nur )? Lässt sich der Einschiebenkupplung sich ähnlich dosieren?

Danke für Eure kommentare im voraus!

Gergő

Re: Zweischeibenkupplung vs. Einscheiben

Verfasst: 30 Jun 2016, 13:05
von Roli
Ich habe bei meinem GTV6 auch eine Kupplung vom 75 3.0 V6 verbaut.
Sehe soweit keine Nachteile, aber einen grossen Preisvorteil.

Grüsse Roli