Zweischeibenkupplung vs. Einscheiben

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Antworten
Desmodue
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mai 2016, 11:32
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo 164Q4
Kontaktdaten:

Zweischeibenkupplung vs. Einscheiben

Beitrag von Desmodue » 29 Jun 2016, 20:59

Hallo!

Ich bin beim Überlegen ob ich meinen Kupplung erneuere da nicht mehr der beste und ich muß feststellen, daß ich immer wieder auf die Einschebenvariante des 75 3.0 stoße. Auch Preislich schaut's viel besser auch. Ich bin aber etwas unsicher wie der neue Kupplung sich benehmen wird. Hat jemand Erfahrung gemacht? Wird die Spritzigkeit des Motors nicht gebremst ( ich weiß nicht ob das Gewicht größer ist, ich vermute nur )? Lässt sich der Einschiebenkupplung sich ähnlich dosieren?

Danke für Eure kommentare im voraus!

Gergő

Roli
Beiträge: 640
Registriert: 23 Sep 2003, 10:04
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Re: Zweischeibenkupplung vs. Einscheiben

Beitrag von Roli » 30 Jun 2016, 12:05

Ich habe bei meinem GTV6 auch eine Kupplung vom 75 3.0 V6 verbaut.
Sehe soweit keine Nachteile, aber einen grossen Preisvorteil.

Grüsse Roli
http://www.Alfamuseum.ch

Alfa Romeo 75 Turbo / Alfa Romeo GTV6 QV / Alfa Romeo Zagato SZ ES30 / Alfa Romeo 4C

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste