Seite 1 von 1

kein Gang beim 33

Verfasst: 10 Mai 2009, 21:09
von sprint
Hallo!

Habe seit heute folgendes schweeres Problem:
Als ich am Parkplatz den Rückwärtsgang einlegen wollte machte es einen rumpser und ich bekam gar keinen Gang mehr rein :shock:
Bin jetzt 2 Wochen nicht zuhause also wollte ich mal mögliche Fehlerquellen anfragen.

Hat jemand evtl. einen Tipp?

Danke, Liebe Grüsse!

Re: kein Gang beim 33

Verfasst: 11 Mai 2009, 08:09
von voe
Das tönt nach gebrochenem Segerring der die Verbindung zwischen "Schaltknüppel" und Schaltgestänge hält..
ist in 5 min ersetzt.

gruss
voe

Re: kein Gang beim 33

Verfasst: 11 Mai 2009, 09:48
von Spiderm!ke
voe hat geschrieben:Das tönt nach gebrochenem Segerring der die Verbindung zwischen "Schaltknüppel" und Schaltgestänge hält..
ist in 5 min ersetzt.

gruss
voe

würde jetzt auch behaupten, dass dies der Grund sein kann
hatte dies auch mal an meinem 33er, konnte nur noch 1 gang bewegen

Re: kein Gang beim 33

Verfasst: 12 Mai 2009, 21:16
von sprint
Hallo!

Das wäre ja nicht so schlimm :D

Werde dann mal nachschauen. Hat jemand ne ganz kurze Reparaturanleitung?

Danke schonmal :)

Domi

Re: kein Gang beim 33

Verfasst: 12 Mai 2009, 22:43
von Spiderm!ke
naja schlimm vom schaden her ist es ja nicht, aber wenn du auf dem weg zu einem date bist und dann abgeschleppt werden musst wegen
sowas und nicht pünktlich am treffpunkt erscheinst , dann eben doch schlimm :lol:

Re: kein Gang beim 33

Verfasst: 13 Mai 2009, 06:43
von voe
besorg dir die Unterlagsscheibe und den entsprechenden Segerring.
kriech unters Auto dort wo der schalthebel "nach unten" geht.
Setz die beiden losen teile zusammen (ist klar ersichtlich) unterlagssscheibe und segerring drauf und fertig ist..
Ich hab das schon 3mal gemacht und ich hab bei meinem 33 immer so ein segerring dabei.

PS: Es ist von Vorteil wenn der Wagen kalt ist, die ganze Sache ist zimlich nahe vom auspuff.

gruss
voe

Re: kein Gang beim 33

Verfasst: 14 Mai 2009, 17:10
von sprint
Hallo!

Cool, vielen Dank voe! :D

Hast du evtl. noch die Größe? (Sorry für die Fragerei :oops: )

@ Spidermike

das kann ich mir vorstellen :lol: hoffe sie hats nicht allzu tragisch genommen :mrgreen:

mfg Domi