fibrierender schalthebel

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Antworten
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

fibrierender schalthebel

Beitrag von sane »

hallo

bei etwa 60km/h fibriert mein schalthebel furchtbar. man kann es richtig laut hören das da was enorm fibriert. was kann das sein? ist das vom gestänge oder was?

mfg
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hast du einen Tuning Schaltknaur daruf??? wenn ja nimm ihn mal weg und wickle die Eisenstange mit Isolierband oder einem dieser mitgelieferten Gummizapfen ein... dann ist schluss mit dem gezittere (sofern es vom Knopf kommt)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

das könnte die schaltglocke sein. ist eine krankheit der TS motoren bei 75 und 164. irgendwan geht sie dann kaputt (riss) und kostst fast 1000.-!!!

mein beileid. ich habs auch am 164 aber erst so ab 110km/h
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

ich habe das beim 145er auch bemerkt. Könnte da etwa auch der gleiche defekt sein :?:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

das kommt hoffentlich nicht davon, dass man die hand die ganze zeit auf dem schaltknüppel lässt, oder?

hab mal gehört, dass das eben nicht so gut tun soll... wenn ständig gewicht auf dem Hebel liegt....

wisst ihr mehr? weil 1000 eier dafür berappen will ich nicht.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wer lässt den hier die hand auf dem knüppel??? ICH HASSE DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UHaaaaaaaaa :hunting:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

ich habe sie "des öfterns" auf dem schalthebel... hat gar nichts mit angeberei zu tun, aber es ist irgendwie am bequemsten...
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

mein liegt auch hauptsächlich am knüppel, da ich ständig am schalten bin...HEHEHEHEHE...

und auch beim gemütlichen cruisen erwische ich mich des öfteren...
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Was ist es denn überhaupt für ein Fahrzeug ???
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich nie.. - erstens leiert es dir die schaltung aus und 2. will ich den lenker richtig in der hand haben
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

welches Auto???

Beitrag von meo »

Wenn's ein 75er ist, so Tipp ich auf eine Hardy-Scheibe. Bei meinem 75 America war es nach dem auswechseln der Hardy's auf jedenfall wieder ruhig....
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Lucy
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2003, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 1.9 JTD facelift schwarz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucy »

habe einen 145er, bei mir vibriert der schaltknauf auch aber nicht so deftig. Dachte dass sei normal?? Denn beim fiat bravo und coupe vibrierte er auch....... :-k

ich fahre nun seit 3jahren mit diesem vibra und hatte noch nie ein problem....
Alfa Romeo---Liebe auf den ersten Blick
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von smal »

steht in jeder gebrauchsanleitung hand-finger nicht auf dem schaltknauf zu lassen,

ist nicht unter der schaltkulisse der gangknüppel mit einer manchette geführt??

saluti smal
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

Sandro hat geschrieben:das könnte die schaltglocke sein. ist eine krankheit der TS motoren bei 75 und 164. irgendwan geht sie dann kaputt (riss) und kostst fast 1000.-!!!

mein beileid. ich habs auch am 164 aber erst so ab 110km/h
sane, jetzt hast du's am 75er und am 164er :wink:

sorry für OT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast