Haldex und allgemein AWD

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

jep ist so...die verteilung ist leicht kopflastig

glaub 53-47
beim EVO und Q4 leicht hecklastig glaub 46-54


Gruss
Sömmi


TD wird mich bestimmt korrigieren falls ich falsch liege.
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ja ist richtig so, aber momentan sind wir am werweissen welche die
Frontlastige Verteilung haben, nach ET Nummern habe alle in der CH
ausgelieferten Fahrzeuge dasselbe Mitteldiff, also mit Hecklastiger
Verteilung, nur haben wir letzthin einen offen gehabt der eine
andere Verzahnung hatte, der 155 Q4 hat eine Hecklastige
Verteilung wie der EVO, einziger Unterschied sind der
"Synchronisierte" Retourgang und die etwas kürzere
Achsübersetzung...
Bild
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

hab mich vertan...sorry


Integrale
56-44 (Ferguson mittel Diff. Hinterachse Torsendiff.)
http://www.lanciadelta.ch/lancia_delta_ ... eutsch.htm


EVO + Q4
47-53 (Ferguson)
http://www.lanciadelta.ch/Lancia%20EVOL ... enisch.htm
Bild

wooooohoooo
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

@mod

Können wir das ganze nicht in einem sep. Thred mit titel:
"Haldex und allgemein AWD" verschieben ab mein Post?
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 601#243601

Hat nichts mehr mit dem S3 zu tun.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Cuore Sportivo hat geschrieben:@mod

Können wir das ganze nicht in einem sep. Thred mit titel:
"Haldex und allgemein AWD" verschieben ab mein Post?
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 601#243601

Hat nichts mehr mit dem S3 zu tun.....
Wollte ich auch gerade vorschlagen :wink:

Bitteschön :wink:
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Grazie Domi! :wink:
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

thx mod... 8)
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Serge hat geschrieben: wer sich übrigens für das Torsen C interessiert, bin gerade dabei für das studium eine webseite zu gestalten wo das system erklärt wird. halt noch nicht fertig aber trotzdem sehr interessant (hoffe ich jedenfalls).
http://students.hti.bfh.ch/cames1/q4/
(bitte diesen link nicht weiterverbreiten, thanks)
W :shock: :shock: W megageil erklärt! :respekt: sogar ich habs in etwa begriffen.. :nar: er kommt leicht mit dem Arsch beim aus der Kurve beschleunigen :nar: :acdc:
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

:respekt: Serge


Coole Page
Bild

wooooohoooo
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

thanks! :D
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Soemmi hat geschrieben:hab mich vertan...sorry


Integrale
56-44 (Ferguson mittel Diff. Hinterachse Torsendiff.)
http://www.lanciadelta.ch/lancia_delta_ ... eutsch.htm


EVO + Q4
47-53 (Ferguson)
http://www.lanciadelta.ch/Lancia%20EVOL ... enisch.htm
Ferguson ist nicht das Mitteldiff sondern so heisst die Viskosperre, das
Mitteldiff ist ein epizykloidales mit asymetrischer Verteilung.
Bild
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

oh...ok.... :oops:
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

das epo-dingszeugs verwenden doch die Radfahrer auch?? :rofl:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

jag_rip hat geschrieben:das epo-dingszeugs verwenden doch die Radfahrer auch?? :rofl:
:lol:
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

http://www.lancia-historie.de/thema_1984.html hat geschrieben:das Das im Lancia Dedra Turbo erstmals verwendete Visco-Drive wird nun auch zum ersten Mal im Lancia Thema der 3. Generation verwendet.
War der Visco-Drive eine Differentialsperre?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast