Klimaanlage

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
stöffu
Beiträge: 80
Registriert: 11 Jun 2004, 19:28
Answers: 0
Wohnort: Region Bern
Kontaktdaten:

Klimaanlage

Beitrag von stöffu »

Hallo

Wahrscheinlich ist bei meinem 75 er die Klimaanlage nicht mehr ganz voll.
Dh. die Kupplung beim Kompressor schaltet nicht mehr ein und da die mit einem Drucksensor versehen ist, könnte dies die Ursache sein.
(Muss aber noch genaue Diagnose erstellen, wenn ich einmal dazu komme)

Nun, da das alte Füllmittel nicht mehr erlaubt ist frage ich Euch an, ob es schlau ist die Anlage umzubauen oder vielleicht weiss jemand ein Mittel, bei dem kein Umbau notwendig ist oder besser noch, es hat noch jemand vom alten Fluid.

Dnake für Eure Hilfe.

Gruss

Stöffu
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

clima

Beitrag von smal »

es gibt in der schweiz anscheinend noch ein paar leute die das alte mittel noch nachfüllen werde, dies bei gelegenheit mal abklären, ein umbau ist sicher teuer, hier noch eine adresse in urdorf zh autocool oder climacool,
die können dir bestimmt weiterhelfen, evtl. findest du aber auch im nahen ausland, elsass, deutschland oder italien noch leute die das alte mittel noch haben da die gesetze nicht überall gleich sind, oder es muss doch eine alternatives mittel für anlage geben, mein tipp.

saluti smal
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

klima

Beitrag von Lordofmp »

kenne mich zwar mit klima anlagen nicht besonders aus aber wenn der kreislauf geoeffnet werden muss was bei reparaturen oft der fall ist musst du neue kuehlfluessigkeit einfuellen bei uns in oesterreich ist die alte schon lange nicht mehr zu bekommen und eine umruestung geht leider wirklich ins geld solltest dir daher die alte checken oder gegebenenfalls im ausland suchen "restbestaende" duerfen normal auch noch verkauft werden also viel glueck.....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast