Problem: Zentralverriegelung Spider 916

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Problem: Zentralverriegelung Spider 916

Beitrag von Ringhio »

Hi an alle!

Hab ein kleines Problem mit meinem 916er!

Gestern, nach einer 200km-Ausfahrt bei schönstem Wetter, wollte ich das Auto wieder abschliessen, aber die Fernbedienung funktionierte nicht mehr. Da dachte ich, dass möglicherweise die Batterie der Fernbedienung hin war. (obwohl das kleine rote Lämpchen am Schlüssel immer noch blinkte) Darum wollte ich das Auto mit dem Schlüssel abschliessen. aaaaber....nur die Fahrertüre ging zu. Das Beifahrerschloss blieb offen. Das klingt dann eher nach ZV-Defekt.

Kann mir jemand sagen, was es sein könnte? ZV oder Fernbedienung? Oder beides gleichzeitig??? :gruebel:

Thanx für jeden Tip

Franco
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

hi,

hatte zwar nicht das selbe prob. aber ich schildere es dir mal.

nach dem wechseln meiner türpins ging meine zv auch nicht mehr :shock:.

nun gut, erstmal panik geschoben und herum probiert, nichts ging.

also hab ich mal den motor angeworfen und wieder ausgemacht.

nach der aktion ging wieder alles :?: :!: :idea:.

naja, evtl. wirds dir nicht helfen....sonst würd ich halt mal zu alfa fahren.

ps: bei mir ging nur die beifahrertür zu..bzw. wieder auf..
hae?
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

ok, thanx

werde ich heute mal testen. hoffe das es klappt....

...die garantie ist vor zwei wochen abgelaufen!! :evil:
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

ich hatte so ein ähnliches Problem.
habe den einen Türpin abgenommen und vergessen wieder drauf zu schrauben. Also ich das Auto zugeschlossen habe ging alles gut. Als ich es wieder auf machen wollte ging es nichtmehr, weil sich die Stange wo der Pin draufgeschraubt wird unter der Türverkleidung verhackt hat. Wir haben die Stange dann mit hilfe eines Drahtes raus bekommen und dann ging das Auto nichtmehr zu.
Ich konnte den Alarm mit der Fernbedienung an- und ausschalten, aber die Türen blieben offen. Wenn ich mit dem Schlüssel zugeschlossen habe ging nur die eine Tür zu. Also so als ob ich keine Zentralverriegelung hätte.
Gestern mußt ich mit dem Auto in die Stadt und habe dort beide Türen zugeschlossen. Als ich zum Auto zurück kam habe ich nur die Fahrertür aufgeschlossen und nichts bemerkt.
Daheim in der Garage habe ich beim abschließen gemerkt das die Beifahrertür wieder mit auf und zu geht. Dann habe ich es mit der Fernbedienung versucht und siehe da es funktioniert wieder alles.
Wir haben in unsrem Club noch ein Spiderfahrer und der hat auch gemeint das es bei ihm öfter mal vorkommt, aber es regelt sich immer wieder selbst.
Also, versuchs doch einfach mal mit beide Türe abschließen und wieder aufschließen, vielleicht geht es dann wieder.
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

ok, da machen sich unsere Spider langsam selbständig....

Hasta la revolution siempre!!! 8) :lol:
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

so, habe mich gestern abend langsam an meinem Spider rangeschlichen, zweimal gestreichelt und dann die Fernbedienung getätigt...

...und siehe da....klack....beide Türen gingen normal auf \:D/

musste nicht mal den Motor anstellen oder sonstwelche Übungen machen.

vielleicht wollte er an diesem Abend einfach nicht... :wink:

Hat sich auf jeden Fall erledigt, ohne grossen Aufwand. Danke trotzdem für die Tipps! :gut: :gut:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

einfach mal wieder knuddeln ;-)


hehehe... so sind sie halt, unsere divas... :D
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

ja schon komisch, seit neuestem geht mein verdeck nicht mehr elektrisch zu. der gute alte hammer hilft mir aber immer dabei, schon ärgerlich...besonders wenn audi fahrer dann noch ihren senf dazu geben müssen :evil:

ps: zum glück geht wieder alles bei dir :wink:
hae?
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

@ piero

versuchs doch auch mit Streicheleinheiten und nette Worte... :D

wahrscheinlich hat auch dein Spider gerade "seine Tage".... :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast