Seite 1 von 1

Rauschen beim Radioempfang beim Bremspedaltreten!

Verfasst: 28 Aug 2012, 21:57
von Alfanarreo166
Hallo Leute,

Folgendes Problem ab u. zu:

Wenn ich irgend ein Radiosender höre (empfang ist bestens!) ist alles ok! sobald ich aber auf die Bremse trete ist ein rauschen an den Lautsprechern zu hören!

Was kann es sein??
Wenn ich CD ect.höre ist alles ok und es rauscht auch nix!!

Bin auf eure Erfahrungen u. Hilfe sehr dankbar!

Re: Rauschen beim Radioempfang beim Bremspedaltreten!

Verfasst: 29 Aug 2012, 08:47
von firefox
Schlechte Masse evtl. von Radio, Antenne oder Bremslichtern. Kontrolliere die Anschlüsse auf Korrossion und reinige sie ggfls.

Falls das nicht viel hilft zieh mal ein Massekabel frisch von der Batterie zum Radio. Das kann schon helfen....

Re: Rauschen beim Radioempfang beim Bremspedaltreten!

Verfasst: 29 Aug 2012, 20:01
von Alfanarreo166
firefox hat geschrieben:Schlechte Masse evtl. von Radio,Antenne oder Bremslichtern. Kontrolliere die Anschlüsse auf Korrossion und reinige sie ggfls.

Falls das nicht viel hilft zieh mal ein Massekabel frisch von der Batterie zum Radio. Das kann schon helfen....
ja genau da wird warscheinlich der Hund begraben liegen..ich habe letztes Jahr die dritte Bremsleuchte auf led technik umgerüstet.Ob da die Störung liegt.. :idea: mal schauen.

Danke für deinen Tipp!!