Rauschen beim Radioempfang beim Bremspedaltreten!

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Rauschen beim Radioempfang beim Bremspedaltreten!

Beitrag von Alfanarreo166 » 28 Aug 2012, 20:57

Hallo Leute,

Folgendes Problem ab u. zu:

Wenn ich irgend ein Radiosender höre (empfang ist bestens!) ist alles ok! sobald ich aber auf die Bremse trete ist ein rauschen an den Lautsprechern zu hören!

Was kann es sein??
Wenn ich CD ect.höre ist alles ok und es rauscht auch nix!!

Bin auf eure Erfahrungen u. Hilfe sehr dankbar!
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Rauschen beim Radioempfang beim Bremspedaltreten!

Beitrag von firefox » 29 Aug 2012, 07:47

Schlechte Masse evtl. von Radio, Antenne oder Bremslichtern. Kontrolliere die Anschlüsse auf Korrossion und reinige sie ggfls.

Falls das nicht viel hilft zieh mal ein Massekabel frisch von der Batterie zum Radio. Das kann schon helfen....

Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Rauschen beim Radioempfang beim Bremspedaltreten!

Beitrag von Alfanarreo166 » 29 Aug 2012, 19:01

firefox hat geschrieben:Schlechte Masse evtl. von Radio,Antenne oder Bremslichtern. Kontrolliere die Anschlüsse auf Korrossion und reinige sie ggfls.

Falls das nicht viel hilft zieh mal ein Massekabel frisch von der Batterie zum Radio. Das kann schon helfen....
ja genau da wird warscheinlich der Hund begraben liegen..ich habe letztes Jahr die dritte Bremsleuchte auf led technik umgerüstet.Ob da die Störung liegt.. :idea: mal schauen.

Danke für deinen Tipp!!
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste