Alfa Romeo 156 2.0 Tacho Problem

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Agip
Beiträge: 422
Registriert: 14 Mär 2010, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TD
Alfa Romeo 33 1.7 16V QV
Fiat 500 S
Fiat Punto Evo Abarth
Wohnort: CH-ZH | IT-TA
Kontaktdaten:

Alfa Romeo 156 2.0 Tacho Problem

Beitrag von Agip » 18 Sep 2011, 13:04

Hallo Forum,

habe hier in meiner Werkstatt einen Alfa 156 2.0 TS stehen mit einem Tacho Problem,
sprich die Fahrtgeschwindigkeit wird nicht angezeigt. Soviel ich weiss, läuft das alles über den ABS.
Lasse mich gerne korrigieren falls ich falsch liege.

Ich hab alle vier ABS-Sensoren kontrolliert und sind alle gut. ABS-Modul wurde laut Vorbesitzer
ersetzt. Fahrzeug hatte soviel man erkenne kann einen Unfall, da man einen kleine Farbunterschied zwischen
Motorhaube und Kotflügel erkenne kann. Ausserdem war beim Beifahrerairbag die Schutzabdeckung am Armaturenbett
gesprungen, Airbag ist noch ganz, wurde evtl. ersetzt.
Hab mithilfe von dem Diagnosegerät zwei Fehler ( siehe Bild unten ).


Bild

Vielleicht kann mir einer sagen wo sich der Fahrtgeschwindigkeit-Sensor befindet?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke euch im voraus!

Saluti
Rinaldo
Alfa Romeo 75 é scelta di potenza!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast