Seite 1 von 1

Elektronikinterieur aus Autoschlüssel verloren!

Verfasst: 24 Mär 2011, 15:28
von Neuhaus
Hallo miteneinander,

Habe bei meinem Alfa Romeo 156 2.0 ts den ich Occasion gekauft habe, gemerkt das die fernbedienung zum tür öffnen nicht geht, ich sah im innern des schlüssels keine elektronik, was kann ich nun tun, denn ich möchte das auto wieder elektronisch auf und zu schliessen.

Habe auch schon bei ner afa garage nachgefragt, die sagten mir es koste 400.- und die programierung nochmals 80.-

Wäre euch dankbar über eure Erfahrungen und euer technisches Know How :roll:

Re: Elektronikinterieur aus Autoschlüssel verloren!

Verfasst: 25 Mär 2011, 12:31
von NIKI
haben das gleiche modell seit 1997, seit ca. zehn jahren ohne elektrische verriegelung mehr .. schlüssel defekt .. haben uns damit abgefunden :-) zudem existiert nur noch der eine schlüssel (reserve von den kids der schwester mal verhühneret)

ist zwar keine lösung , aber das gleiche problem :-)

gruss

NIKI

Re: Elektronikinterieur aus Autoschlüssel verloren!

Verfasst: 25 Mär 2011, 13:40
von Neuhaus
Ja gut, da hast du recht, nur ich wäre echt froh über die elektrische öffnung, gibt es da keine möglichkeit?
Aber danke für deine antwort...

Re: Elektronikinterieur aus Autoschlüssel verloren!

Verfasst: 28 Mai 2011, 22:37
von Andrea
das kostet sicher nicht Fr. 400.-- !!! Vermutlich hat dich der Typ falsch verstanden. Das kostet max mit programmieren Fr. 150-- also das bedeutet das Du im Prinzip ein neuer Schlüssel bestellen must bei einer Alfa-Garage und dann gleich dort programmieren lassen. Der andere Schlüssel kannst ja als Reserve-Schlüssel behalten.

Re: Elektronikinterieur aus Autoschlüssel verloren!

Verfasst: 18 Nov 2011, 15:52
von voe
gibt es dazu Neuigkeiten?

Beim 156 meines Vaters sind beide Türschlösser kaputt und beim 2. Schlüssel geht die Fernbedienung nicht mehr..

Gruss
voe