Serviceanzeige Bordcomputer

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
funky
Beiträge: 33
Registriert: 19 Mai 2009, 18:53
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
Wohnort: Calabria/Luzern
Kontaktdaten:

Serviceanzeige Bordcomputer

Beitrag von funky »

Hallo Alfisti
bei meinem Alfa war laut Anzeige ein Service fällig, den ich bei einer kleineren Garage habe machen lassen (keine offizielle Alfa Vertretung). Die Anzeige im Bordcomputer konnten sie aber nicht zurückstellen - nun meine Frage: muss ich da jetz noch extra zu einer Alfa Garage gehen oder gibts da andere möglichkeiten die Anzeige zu deaktivieren?

saluti
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige Bordcomputer

Beitrag von Ito »

Bei mir hats so geklappt:
Gehe im Bordcomputer ins entsprechende Service Menü, dann die + und - gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten.
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige Bordcomputer

Beitrag von alfa146ti »

jep, das sollte genügen... nach 20 oder 30 tausend KM kommt dann diese Meldung wieder.... ;)
funky
Beiträge: 33
Registriert: 19 Mai 2009, 18:53
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
Wohnort: Calabria/Luzern
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige Bordcomputer

Beitrag von funky »

Danke für den Tipp
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast