Warnlampe Licht

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Warnlampe Licht

Beitrag von Rubens » 10 Feb 2009, 09:28

Hab seit ein paar Tagen bei meinem 156er immer beim einschalten ne Weile lang die Warnlampe das ne Birne hin sei.
Rundherum funktionieren aber alle Birnen. Nach einer Weile verschwindet die Warnlampe aber auch wieder.
Was zum Geier läuft hier falsch? ISt das eine Vorahnung meines Autos oder spinnt da einfach was?
Es beeinträchtig mich zwar nicht gross aber wenn dann wirklich eine Brine kaputt ist merke ich das wahrscheinlich nicht mehr weil ich das nicht mehr ernst nehme :D Kennt das Problem jemand? Villeicht irgend ein Kontakt an den Birnen der locker ist?
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Benutzeravatar
colourstone
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2004, 15:28
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Warnlampe Licht

Beitrag von colourstone » 10 Feb 2009, 11:42

Würde sagen das ist ein Wackelkontakt bei einer Birne. Hast Du mal die Nummernschild-Beleuchtung kontrolliert?

Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2564
Registriert: 30 Apr 2007, 15:04
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Warnlampe Licht

Beitrag von Ito » 10 Feb 2009, 11:49

So wie ich das in Kopf hab gilt die Warnlampe nur für Stand- und Bremslichter. Lies mal im Handbuch nach.
Bild

Benutzeravatar
colourstone
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2004, 15:28
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Warnlampe Licht

Beitrag von colourstone » 10 Feb 2009, 12:10

Nö, die spricht auch auf die Nummernschild-Beleuchtung an...

Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Warnlampe Licht

Beitrag von Rubens » 10 Feb 2009, 13:21

Natürlich habe ich zuerst im Handbuch nachgelesen :D Habe das bei uns im Betrieb genug oft eingehämmert bekommen! RTF = Read the fucking manual :twisted:
Nur wie gesagt, sämtliche Lichter funktionieren, einwandfrei! Und der grösste Witz ist ja das nach einer Weile fahren die Warnlampe erlischt :x
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1039
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Warnlampe Licht

Beitrag von Giordi » 19 Feb 2009, 09:31

Um nicht einen eigenen Thread zu eröffnen, missbrauche ich jetzt diesen. 8)

Mein Vater hat das umgekehrte Problem. Vorgestern war mit einem Abblendlicht sense, aber es wurde nichts angezeigt. Auch mein GTA hatte mal ein kaputtes Abblendlicht, und es wurde nicht angezeigt. Warum?
Bild

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9764
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Warnlampe Licht

Beitrag von Domi » 19 Feb 2009, 09:35

Weil ein defektes Abblendlicht ganz einfach nicht gemeldet wird :wink:

Angezeigt werden: def. Standlichter, Bremslichter & Kennzeichenleuchten!

Macht zwar wenig Sinn, ist aber leider so... :roll:
Bild

Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Warnlampe Licht

Beitrag von Rubens » 19 Feb 2009, 09:39

Habe bei mir übrigens rausgefunden was das Problem war.
Eine der Kennzeichenleuchten hat wohl einen Wackel! Das gemeine daran war aber, immer wenn ich ausstieg um zu kucken, hat das Ding wieder funktioniert!
Beim einsteigen scheinbar durch das bisschen Vibration hat dann die Lampe wieder geleuchtet :D Dann wiedermal nicht, bis ich das Teil endlich mal erwischt habe :shock: Der Wackel ist so fein das die kleinste Erschütterung scheinbar gereicht hat!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1039
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Warnlampe Licht

Beitrag von Giordi » 19 Feb 2009, 10:28

Domi hat geschrieben:Weil ein defektes Abblendlicht ganz einfach nicht gemeldet wird :wink:

Angezeigt werden: def. Standlichter, Bremslichter & Kennzeichenleuchten!

Macht zwar wenig Sinn, ist aber leider so... :roll:
haha...

Unglaublich!! Das macht ja keinen Sinn.. Aber naja, dann ist das halt so. Bin aber beruhigt das es nicht an der Elektronik liegt.

Grazie Domi!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast