Alfa 75 tacho

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 18:45
Answers: 0
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Alfa 75 tacho

Beitrag von Spörri »

Ich habe eine Frage.
was muss man machen wenn man einen 2 tacho anschliessen will?
lg
076 540 39 38
Stella_Rossa
Beiträge: 185
Registriert: 13 Jul 2008, 16:37
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat 500 soleil
Fiat Punto GT
Wohnort: 5014 Gretzenbach
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 tacho

Beitrag von Stella_Rossa »

? Warum das denn wenn ich fragen darf ??? :?:
EVOLUZIONE GTA

Perche solo l' Alfa Romeo, ti puo dare queste sodisfazioni...
Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 18:45
Answers: 0
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 tacho

Beitrag von Spörri »

ja tönt halt ein bisschen Komisch.
Ich habe heute einen Tachogeber und einen 2 tacho gekauft.
Ich möchte da wo der originaltacho ist einen TFT reinbauen. Den Originaltacho kommt unter die lüftung oder in den Kofferraum und dann wird er mittels kamera auf den TFT projeziert. mann kann dann auch Navi TV dort hinprojezieren.
Um das alles legal zu machen muss ich einen 2 Tacho also nur die geschwindigkeit in die Mittelkonsole reinbauen. Sodass ich immer mindestens einen richtigen zum ablesen han. Ich habe heute im BMW während der ganzen Fahrt das Navi vor den Tacho gestellt und es ist einfach geiler und sicherer direkt vor den QAugen.

Wenn ich aber glaubs den tacho dort anschliesse wo das andere "made in france" gerät uist dann zeigst mir doch nur immer die hälfte an oder? komm eben nicht so draus.
076 540 39 38
Benutzeravatar
Billy_Bear
Beiträge: 368
Registriert: 23 Dez 2007, 17:42
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .
Alfa Giulietta 2.0
Alfa Giulietta 2.0
Alfa 146 1.6 Boxxer
Alfa 166 3.0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 tacho

Beitrag von Billy_Bear »

eigntlich kannste den einfach paralle anshliessen sollte dan nicht die Hälfte anzeigen... das wäre dan der fall wen du ihn in serie shalten würdest.. Ps: angaben ohne gewähr.. war nie der Hirsh in elektrik :lol:
Stella_Rossa
Beiträge: 185
Registriert: 13 Jul 2008, 16:37
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat 500 soleil
Fiat Punto GT
Wohnort: 5014 Gretzenbach
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 tacho

Beitrag von Stella_Rossa »

COOLES projekt, hab zum ersten mal sowas gehört.
freue mich schon auf die bilder wenns fertig ist :P
EVOLUZIONE GTA

Perche solo l' Alfa Romeo, ti puo dare queste sodisfazioni...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 tacho

Beitrag von Chrigi »

ähmmm kann es sein, dass Du den falschen Tacho montiert hast (Tausch zwischen 2.0 und 3.0 zb.) soviel ich noch weiss müsste der Tachogeber (unter der Rückbank) auch noch getauscht werden...... machs doch einfacher "Diggä"..... fahr meine einem Freund auf der Autobahn paralell 100 kmH....... er soll genau 100kmH fahren... dann stellst Du dich daneben und fährst genau gleich schnell........ein kurzer Blick auf Deinen Tacho und Du wirst merken ob er abweicht. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 18:45
Answers: 0
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 tacho

Beitrag von Spörri »

Hallo zäme, was den tacho betrifft bin leider kein milimeter weitergekommen. aber danke für die Tips. ich glaube die variante von Billy Bear ist die richtige.
Im Moment kleide ich gerade den unteren teil des armaturenbrett ein. Ich musste schon zweimal wieder von vorne anfangen und habe desshalb kein Leder (nerven) mehr.
lg martin
076 540 39 38
Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 18:45
Answers: 0
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 tacho

Beitrag von Spörri »

Was hatte ich bloss für eine mittlalterliche idee http://www.ecarpc.de/index.php?goto=fea ... tails=gala
076 540 39 38
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast