Sicherungen

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Sicherungen

Beitrag von Thom »

Hat jemand von euch den Durchblick bei den Smarties unter dem Lenkrad??
Bin auf der Suche nach der Sicherung des Kabelstrangs, an welchem der Radio dranhängt! Nachdem ich ein paar duchgegangen bin(aus/einstecken) konnte ich bloss die Innenbeleuchtung zuordnen, bevor ichs in meiner unbequemen Stellung aufgab.

Könnt ihr mir beim stöpseln Tipps geben? Muss ichs bei den roten, gelben, grünen Versuchen? Mit 20, oder 50 aufgedruckt?

Habe keine Ahnung von Auto-Elektrik :-(

Gruss Thom
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

Radio hat meist eine 10A Sicherung also Rot.Schau mal im Handbuch vom Auto nach, müsste da drin sein!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

schau im Handbuch oder schau mit der Taschenlampe welche es geputzt hat.. Nötigenfalls zie eine nach der anderen raus um auf Nr. sicher zu gehen.. du wirst schnell sehen wenn eine defekt ist..
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Habe mich gestern noch in Handbuch vertieft... Da war dieser Sicherungsbank zwar eine ganze Doppelseite gewidmet - aber ich konnte die Lösung nicht finden...

Der Kabelbaum, an welchem der Radio dranhängt, muss die Sicherung also mit irgendetwasem teilen... Da war alles Mögliche.. Hupe, jegliche Lichter, Sitze, Fenster... Aber nirgends Radio... :roll:

Kann mir sonst noch jemand tipps dazu geben, bevor ich es Telefonzentralenmässig ausfindig machen muss?
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

eben, wie Chrigi schon sagte, jede Sicherung rausnehmen und überprüfen!

Vielleicht hat der Radio auch noch einen eigene Sicherung am Gerät selber oder sogar am Dauerpluskaben selber eine Sicherung. Es gibt diverse Radios, die das auch so noch zusätzlich gelöst haben!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Das ist auch nicht ganz so einfach! Hab gestern im HB gelesen, dass nur im ausgeschalteten Auto an den Sicherungen rumgestöpselt werden soll... Der Radio bekommt erst Power (sollte er) wenn der Schlüssel gedreht wird... also müsste ich nach jedem Steckversuch Zündung drehen - und wieder kontrollieren...

Ob das Gerät eine eigene Sicherung hat... müsste ich zuerst überprüfen.. :-k
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Mein Clarion hat eine... hat sich mühsam bemerkbar gemacht, als das ding einfack keinen mucks mehr gemacht hat... musste das radio komplett abstecken, für 5 minuten, bis sich die sicherung beruhigt hatte und dann klappte es wieder... :? schräg, nöd? Aber seit dem 156 hab ich das Problem nicht mehr, obwohl es dieselbe Head-Unit ist...
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ha... den Thread hab sogar ich eröffnet vor Jahren....
Scheine verfolgt zu sein mit Problem der verdammten Elektrik.

Ich wollte heute meinen schönen Sony-Radio einbauen im GTV.
Bis ich den unbrauchbaren original Radio draussen hatte wars schon ne Fummelei. Dann den Sony zur Hand anschliessen - mann geht das streng, wieder keine Norm....

Plötzlich beginnts zu riechen und rauchen aus dem Radio!!! :shock: :shock:

Kabel wieder raus und die Sache anschauen. ICH ARSCHLOCH habe die Kabel vertauscht, auch wenns Behindertensicher gebaut war... :cry: :( Strom am Signal-Anschluss rein gemorxt.......
Den teuren geliebten Radio kann ich wohl weg schmeissen. Hab mich schon lange nicht mehr so genervt ab mir.... Car Hifi, da muss ich einfach die Finger von lassen, das ist das allerschlimmste, was es überhaupt gibt!!
Nur noch CD's wechseln, wirklich nur noch das darf ich machen....

Dann ging das Leid weiter - keine Innenraumbeleuchtung mehr - und die Zentralverriegelung mach tauch keinen Zuck mehr....
Verdammte scheisse..... Hats mir echt eine Sicherung raus gejagt, oder hab ich grad die ganze Elektronik zerstört?!?!??!? :? :?

Wo liegt im GTV der Sicherungskasten, damit ich nachschauen LASSEN kann, obs mir eine raus hat?

Könnte kotzen.

PS: Ja haut euch auf die Stirm ab mir... Ich tus auch. Gehe grad ins Nest, sonst brenn ich noch das Haus nieder.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

ai ai ai... :?

Also der Sicherungskasten beim GTV ist unter dem Lenkrad, da vo die Griffe für die Lenkradverstellung und Motorhaubenöffung ist :arrow: Links davon ist eine Abdeckung die mit 3 grossen Platikschrauben festgemacht ist...
Bild
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

ET

Beitrag von Edo_930 »

brauchst du hilfe? komm vorbei, hatte immerhin 4 jahre lang elektrotechnik und automation in der berufsschule - sollte also ein kinderspiel sein so ein auto zu verkabeln :-) :-)
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Thom hat geschrieben: Dann den Sony zur Hand anschliessen - mann geht das streng, wieder keine Norm....

Plötzlich beginnts zu riechen und rauchen aus dem Radio!!! :shock: :shock:

Kabel wieder raus und die Sache anschauen. ICH ARSCHLOCH habe die Kabel vertauscht, auch wenns Behindertensicher gebaut war... :cry: :( Strom am Signal-Anschluss rein gemorxt.......
Den teuren geliebten Radio kann ich wohl weg schmeissen. Hab mich schon lange nicht mehr so genervt ab mir.... Car Hifi, da muss ich einfach die Finger von lassen, das ist das allerschlimmste, was es überhaupt gibt!!
.
Thom sorry wenn du so blöd bist kann dir keiner Helfen!!

Der GTV hat ISO und dein Sony hatte auch ISO
am Sony ab werk
Stecker weiss lautsprecher
Stecker schwarz strom

im grund satz ist Car Hifi einfach du machst es dir nur selber schwer

gruss JJ (sorry wenn man sowas macht ist man selber schuld)
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Das Problem hat sich entspannt.... (und ich mich auch :P ).
Hab die Sicherung Nr . 17, die durchgebrannt ist, ersetzt - und alles läuft wieder. Sogar der Sony hats überlebt!!! :D :D Bin froh, weil ich sehr zufrieden war mit dem Teil. Die Kabel waren eben schwarz auf weiss zu stecken - nicht wie ich dachte weiss zu weiss... :roll: naja.
Nun fehlt mir lediglich noch der passende Einbauschacht, damit ich den Radio ganz versenken kann - und jemand der mir die Kable so anschliesst, dass das Radio in den Standby geht, bei abstellen des Autos. Gebe eh die ganze Karre ab betreffend einem gesammt HiFi ubgrade, da ist noch einiges zu tun bei den beschämenden orig. Lautsprechern. :roll:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

zündleitung ziehen das es mal alles einspeichert u.s.w.

grss JJ
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast