Xenon Lichter

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Xenon Lichter

Beitrag von cuore GTA »

He leute wisst Ihr was eine Xenon birne für der 166 kostet? :oops:

CHF 283.- :shock: :shock:

Die scheint aus Gold gemacht zu sein!!!! :idea: :!: :!:

Hatte jemanden schon eine Lampe tauschen müssen, was waren die Symptonen?
Bei mir ist es so gelaufen, beim einschalten war das Licht hell, dann nach ca. 15 sek. leuchtete das Licht nur noch Violett und das 3 Tage so und jetzt probiert sie zu starten aber dann geht nichts mehr. dunkel wird das wohl die Birne sein oder was meint Ihr?

Vorgabezeit des Birnen-wechsel von Alfa Garage eine Stunde :shock: :shock: :!:
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

wenn die Birne kaputt ist, dann ist sie kaputt. Aber wenn sie noch manchmal leuchtet, dann ist es bestimmt das Zündmodul.........der Kasten mit der hohen Voltleistung :wink:

ein Zündmodul geht 100%ig auf Garantie. Bei einem Ford Focus z.B. kostet so ein Modul 500 CHF!!
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Doch ist die Birne die Ursache gewesen.

Die genaue Bezeichnung der Birne für die jenigen die dies einmal tauschen müssen rate ich euch zuerst im Internet suchen,da hab ich Preise von 60 bis 90 Euro gelesen!Hier bei der Alfa kostet die Birne wie schon gesagt 283.- CHF

Bezeichnung: Gasentladungslampe D2S 35W 8GS 007 949-101 von der Hella.
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

hast du das jetzt aus eigener Tasche bezahlen müssen??
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

bei vw/audi irgendwas über 300.-
da meine beiden autos xenon bzw bixenon haben, hab ich noch paar osram birnen an lager..schau mal bei ebay bekomsmt die recht günstig..auch steuergeräte..
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Die Xenon-Birnen sind nicht im Werks-Garantieumfang drinnen!!!!!!

eine sehr schwache Leistung von Alfa :evil: :evil:



Sind die OSRAM auch Gasentladungslampen??
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Cuore
ganz klar, weil dies Verbrauchsmaterialien sind. Da hat halt der Xenon-Besitzer mehr zu bluten bei den Lämpchen..............bei mir war auch schon ein Lämpchen kaputt, aber bei mir waren es nur CHF 18.-

aber Xenon-Lampen haben anscheinend ein 4-faches mehr an Lebensdauer als Halogen.............aber ich sehe sehr oft bei Audis und VW dass dort öfters nur eine Xenon-Lampe leuchtet.
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

jep!
bei den xenonbirnen gibst grundsätzlich 2 unterscheidungen:
D2S für Scheinwerfer mit Linse (Projektionsscheinwerfer)
D2R für Scheinwerfer ohne Linse (REflektionsscheinwerfer)
Weiter musst du auf die Farbtemperatur achten, sonst kanns vorkommen dass die eine seite blauer leuchtet als die andere!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast