Ipod ohne Autoradio!!

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Ipod ohne Autoradio!!

Beitrag von Silversnake » 20 Okt 2007, 17:28

Also, ist wahrscheinlich ein bisschen ein komischer Wunsch, aber evt. kann mir jemand helfen und zwar will ich in meinem GTV6 keinen Radio einbauen da auch die originale Blende noch vorhanden ist.

Damit ich aber trotzdem mal noch ein bisschen Musik gerne hören würde,will ich das am liebsten über den Ipod machen und wenn möglich die originalen Boxen benützen,mit der Einschränkung das ich das Ganze vom Ipod her bedienen muss.

Ich hab mal so einen "Verstärker" gesehen der hinter der Radioblende passt, da angeschlossen wird und eben diesen "AUX-Eingang" für den Ipod hat, aber leider finde ich das Teil nicht mehr!!!

Kann mir jemand helfen??????
Gibt es sonst eine andere Lösung ohne Radio??????

Wichtig ist das ich keinen Radio einbauen will und auch keinen unter den Sitz will!

Danke

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 20 Okt 2007, 17:57

Wie wärs mit einem ITrip?

Via FM Sender wird der Ipod und das Autoradio verbunden.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

CIAO CIAO

Beitrag von SARIDDU » 20 Okt 2007, 20:11

hallo , ich habe in meinem giulia einen blaupunktverstärker montiert (unter dem sitz) und die original boxen angeschlossen. der verstärker hat einen eingang an dem man einen jack-jack kabel (gleicher anschluss wie kopfhörer) anschliessen kann und somit einen ipod.
die masse sind relativ mässig somit ist er gut zu verbauen.

gruss :wink: :wink:

ps: das geile daran ist, dass man keinen radio braucht dafür .....
Senza cuore saremmo solo macchine

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake » 21 Okt 2007, 00:20

as hat geschrieben:Wie wärs mit einem ITrip?

Via FM Sender wird der Ipod und das Autoradio verbunden.
Ich will keinen Radio, darum eben wäre die Idee von Sariddu besser.

@Sariddu

Was für ein Teil ist das? Hast du ein Bild davon oder nocher besser den genauen Typ?

Danke und Gruss

Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

CIAO CIAO

Beitrag von SARIDDU » 21 Okt 2007, 21:49

Senza cuore saremmo solo macchine

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: CIAO CIAO

Beitrag von Silversnake » 22 Okt 2007, 11:18

SARIDDU hat geschrieben:@ silversnake

http://www.blaupunkt.com/de/7607792117_main.asp

:wink:
Danke sariddu

Wie sieht es mit dem hier aus?

http://www.blaupunkt.com/de/7607792129_main.asp

Brauch etwas was von den Massen her klein ist, will es hinter der Radioblende platzieren...wenn ich schon sämtliche Kabel da habe!

Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

mhhhh

Beitrag von SARIDDU » 22 Okt 2007, 12:39

aux eingang, ideale abmessungen ... perfekt oder :?: :roll: :wink:
Senza cuore saremmo solo macchine

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake » 22 Okt 2007, 19:50

135 Euro sind auch nicht ohne :evil: , aber egal...da ich kein Technikfreak bin für Autoradios usw, war ich mir nicht ganz sicher!

Danke für deine Hilfe!

Gruss Paolo

Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

CIAO CIAO

Beitrag von SARIDDU » 23 Okt 2007, 06:50

ja leider sind das die preise ... habe meinen 250.- hämmer bezahlt.
im nachhinein aber kann ich dir sagen, dass es das dezenteste ist was du machen kannst .....

gruss und viel freude an deiner bella
Senza cuore saremmo solo macchine

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 23 Okt 2007, 09:53

ich hab im Sud für längere fahrten einen Ghetto-Blaster mit Aux-Eingang.

Reicht für mich völlig aus und ich kann ihn noch zum Grillieren mitnehmen 8)

Für die kurzen Ausfährtli hör ich immer Radio SuperSprint :acdc:

Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

verstärker

Beitrag von Edo_930 » 12 Nov 2007, 01:23

es gibt verstärker die sind kaum grösser als eine zigerattenschachtel, meistens 2kanal, aber das reicht ja, die leistung ist auch ganz gut, werden häufig für helmfachanlagen verwendet in rollern, da wenig platz vorhanden ist...

zu kaufen auf ebay und so, z.t. unter 20.- euro...

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake » 12 Nov 2007, 23:44

Hast du einen Link oder so?

Danke und Gruss

Benutzeravatar
Billy_Bear
Beiträge: 368
Registriert: 23 Dez 2007, 17:42
Aktuelle Fahrzeuge: .
Alfa Giulietta 2.0
Alfa Giulietta 2.0
Alfa 146 1.6 Boxxer
Alfa 166 3.0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Ipod ohne Autoradio!!

Beitrag von Billy_Bear » 14 Mai 2008, 17:39

Hey silversnake..

Mein Vorshlag wäre den Radio im Kofferraum zu platzieren, so hättest du unter dem Sitz kein wirrwarr... Es gibt ja viele Radio/cd player mit einer Bluetooth oder normalen Fernbedienung... dan hättest du nur di fernbedienung im Fond....

Aso hab shon diverse Radios so eingebauen.. funktioniert tadellos... Die Kabel nach hinten zu legen sollte auch kein problem darstellen..

Ps: bist nicht der einzige der in seinem Old/youngtimer keinen Hässlichen 21century radio will :D :D vileicht hilft dir diese idee ja weiter..

mfg. chrigi



edit: irgendwie hab ich grad das datum völlig verpeilt.... #-o #-o

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Ipod ohne Autoradio!!

Beitrag von Silversnake » 14 Mai 2008, 23:32

Hey Billy_Bear

Danke für die Idee, hab nun aber einen Blaupunkt Verstärker bestellt der schön ins Radiofach reinpasst. Mach dann mal Bilder sobald ich die Zeit finde den einzubauen.

Danke noch und Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast