Am 75er stimmen die Anzeigen nicht

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
walter
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 2003, 05:55
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Am 75er stimmen die Anzeigen nicht

Beitrag von walter » 24 Nov 2006, 10:17

Hallo zusammen an meinem 75 stimmt die Wasser & Temp. Anzeige nicht. D.h wenn das Licht ausgeschaltet ist zeigt z.b die Wasseranzeige 80°C und die Tankanzeige 1/2voll an. Schalte ich das Licht ein, habe ich plötzlich mehr benzin im tank & die Temp. anzeige steigt auch an ??? Dies kann ich aber via lichtregler zusätzlich auch noch beeinflussen, dass die Anzeigen mehr oder weniger anzeigen. Licht muss eingeschaltet sein...

Das andere ist, wenn ich 140Km/h fahre und vom gaspedal weggehe schlät die Tachonadel aus. Dies geschieht nur ab 130Km/h und höher..
Auch der Drehzahlmesser zeigt bei 4500 1/min nur 140Km/h an..

Tya hört sich genial an oder??? :-)

Danke für jedes Feat back

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Am 75er stimmen die Anzeigen nicht

Beitrag von Andrea » 09 Apr 2010, 22:45

habe sehr ähnliche Probleme, das Licht vom Tacho, AR-Control und von der Heizbedienung gehen auch nicht, aber sobald ich die Zündung aus mache und das Licht einschalte leuchten AR-Control und die Heizbedienung wieder... Nach ein paar Tests habe ich die Nase voll und bringe mein Turbo am Montag zum Autoelektriker... mal schauen ob er es rausfindet...
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Am 75er stimmen die Anzeigen nicht

Beitrag von Alesch » 10 Apr 2010, 12:41

das was ihr habt tönt schwer nach masseproplem...
!!!Tuner gegen Raser!!!

Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 13:09
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Am 75er stimmen die Anzeigen nicht

Beitrag von Carabo » 10 Apr 2010, 14:13

Würd ich auch sagen! Der Elektriker wirds rausfinden. Ein Profi kann bei sowas nie schaden.

ServuStefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------

Benutzeravatar
Agip
Beiträge: 422
Registriert: 14 Mär 2010, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TD
Alfa Romeo 33 1.7 16V QV
Fiat 500 S
Fiat Punto Evo Abarth
Wohnort: CH-ZH | IT-TA
Kontaktdaten:

Re: Am 75er stimmen die Anzeigen nicht

Beitrag von Agip » 11 Apr 2010, 20:14

Meldet dann bitte hier den Fehler und
wie man das am besten lösen kann.

Ist immer gut zu wissen ;)
Alfa Romeo 75 é scelta di potenza!

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Am 75er stimmen die Anzeigen nicht

Beitrag von Andrea » 14 Apr 2010, 09:08

Jupi, es leuchtet wieder alles so wie es sein soll und die Uhren ticken wieder... :mrgreen: Also, wie vermutet: MASSENPROBLEME. Der Elektriker hat eine neue Masse gezogen, fertig. Wie so was freude machen kann :shock: :lol: Wie es chind bim gschänkli uuspacke :D
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast