Relais

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 110
Registriert: 10 Sep 2003, 22:18
Answers: 0
Wohnort: Heimberg
Kontaktdaten:

Relais

Beitrag von Robi »

Hi alfisti

Hab einen 164 3.0 12V Super Jhg 95
Kann mir jemand sagen was das für Relais sind neben dem Lenkrad auf der rechten Seite??? Es sind 3 Stück.

Denn bin auf der Suche nach dem Fehler warum meine Nebellampen nicht funktionieren.

Bin dankbar für alle Tipps

Gruess robi
Der, der wieder Freude am Alfafahren hat!!
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Auf der rechten Seite?? Sind die unter einer Abdeckung oder wie?? Hast du in der Bedienungsanleitung nichts gefunden??

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 110
Registriert: 10 Sep 2003, 22:18
Answers: 0
Wohnort: Heimberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hi Chris

Also, in der Anleitung ist z.b. kein Relais für Nebellampen eingetragen.

Unter der Sicherungsabdeckung hab ich eigentlich alles kontr. Und dabei hab ich rechts neben der Lenkradsäule noch 3 Relais gefunden.
Die sind aber nicht im Handbuch aufgeführt.

Zur info: Hecknebelleuchten funktionieren. Der Schalter für die vorderen NL leuchtet auch.

So, und nu????

Robi
Der, der wieder Freude am Alfafahren hat!!
anton.alfa
Beiträge: 87
Registriert: 05 Aug 2005, 23:34
Answers: 0
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von anton.alfa »

Hallo Robi

Gemäss Plan sind das die Relais I10, I51, I24 und I28. Die sind zuständig für die Steuergeräte, Blinker und die Warnblinkanlage, haben also nichts zu tun mit der Nebellampe.

Das Relais I17 ist für die Nebelscheinwerfer. Es befindet sich bei Sicherungen hinter der Abdeckung links unten. Die Position ist in der Mitte der linken senkrechten Reihe. Da müsste es 3 Relais haben. Angeschrieben im Deckel ist es übrigens auch. :-)

Die Angaben stammen aus den Schemas und der Graphik zum QV, aber das müsste das gleiche sein.

Gruss

Christoph

P.S. Falls Du weiterhin Probleme hast, kannst Du auch gerne mal vorbeikommen, ich habe die originalen Werkstattbücher zum 3.0 V6 hier.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast