Bosch L-Jetronic Fragen
Verfasst: 13 Mai 2005, 16:17
Ich frage mal die Sachkundingen was genau der Unterschied zwischen dem Steuergerät des 75 2.5 QV und dem 3.0 America ist??? Könnte es sein, dass die Steuergeräte wie auch der Luftmengenmesser ein und der Selbe sind? Soviel ich weiss hat der 2.5 QV den Drehzahlbegrenzer nur auf mit der Zündspule integriert. Der America hat einen bei 6200/U im Steuergerät und bei 6800/U auf der Spule? Hat jemand von Euch schon mal die beiden Steuergeräte getauscht??? Was denkt ihr, sind beim 2.5 wirklich andere Werte in Sachen Gemisch programiert?
Zweite Frage: Ich habe mal gehört, dass der 2.5 QV irgendwo ein Kabel hinter dem Handschuhfach hat. Dieses Kabel könne man ausstecken und dann würde die Einspritzung die Zündung im Schubbetrieb so zurück nehmen dass er bollert und flammt wie eine Pop-Corn Machine...
Ist das ein Gerücht oder kann isch jemand was darunter vorstellen?
Zweite Frage: Ich habe mal gehört, dass der 2.5 QV irgendwo ein Kabel hinter dem Handschuhfach hat. Dieses Kabel könne man ausstecken und dann würde die Einspritzung die Zündung im Schubbetrieb so zurück nehmen dass er bollert und flammt wie eine Pop-Corn Machine...
Ist das ein Gerücht oder kann isch jemand was darunter vorstellen?