Seite 1 von 1

Die Power im Griff. Motormanagmentsystheme

Verfasst: 15 Nov 2004, 13:53
von dr.alfa
Aaarrgggg,
wollte mal fragen ob schon mal jemand mit diesen Motormanagmentsysthemen wie z.B. Haltech gearbeitet hat. Speziell für den GTV Bj. 07/98 mit Motronik 2.1. Software habe ich schon und sieht klasse aus. Alle Sensoren ( z.B. LMM ) werden visuell angezeigt.
Wollte mich jetzt für das Perfect Power Systhem entscheiden ( SMT6 für ca. 350 EU ) da es erstmal Huckepack arbeitet. Modifikationen sind jedoch jederzeit möglich wie Einspritzmenge und Zündzeitpunkte. Hat jemand so ein Wirediagramm für meine Kiste?
Sonst irgendwelche Erfahrung auf dem Gebiet?

Danke und ciao

Verfasst: 15 Nov 2004, 14:12
von enzo
haltech braucht kein kein LMM, da es einen MAP-Sensor hat ;-)


das SMT6 ist ein piggy-back-ecu, oder? auf dessen page auf der downloadseite hat es ja diagramme...gesehen?

Verfasst: 15 Nov 2004, 14:29
von dr.alfa
enzo hat geschrieben:haltech braucht kein kein LMM, da es einen MAP-Sensor hat ;-)


das SMT6 ist ein piggy-back-ecu, oder? auf dessen page auf der downloadseite hat es ja diagramme...gesehen?
Ja aber wie immer nich für meine Karre....und die Motronicversion...

Verfasst: 15 Nov 2004, 14:33
von enzo
was hast du denn für eine? :-)

Verfasst: 15 Nov 2004, 14:39
von enzo
sonst steht doch auf der page dass sie für dich ein anschlussschema erstellen....
Creating a Wiring diagram for you !!
We are able to create wiring diagrams for you, however we require as much information as possible of the vehicle.

1) Vehicle Make, Model and Year

2) ECU type

3) Engine Code

4) ECU Pin Layout

5) If possible, a Crank Signal



Verfasst: 15 Nov 2004, 14:48
von Turbodeltone
Von Piggy pack würde ich abraten, gibt zu viele Probleme und laufen
auch teilweise nicht so wie sie sollten, teilweise ist nur Einspritzung
oder nur Zündung verstellbar, weil das ECU die Signale nicht handeln
kann, zusätzlich muss man die in den originalen Kabelstrang einlöten
was zu weiteren problemen führen kann, klarer Vorteil wenn Sie mal
funktionieren sind sie eine preisgünstige Alternative zu den stand alone
Steuergeräten welche mit Kabelstrang schnell mal das dreifache kosten....

Verfasst: 15 Nov 2004, 14:48
von Turbodeltone
@ Enzo: Läuft deine Megasquirt jetzt ?

Verfasst: 15 Nov 2004, 15:12
von enzo
@Sandro

yep laufen tut sie...nur da die L-Jet einspritzdüsen mit einem kleinen Wiederstand verwendet, muss jetzt noch eine Zusatzkarte basteln oder die Einspritzdüsen ersetzten :cry: sonst verheitz ich das ganze

Verfasst: 15 Nov 2004, 15:18
von Turbodeltone
Was für einen Widerstand haben Sie ? Haben die originalen Einspritzdüsen
nicht noch einen Vorwiderstand ?

Verfasst: 15 Nov 2004, 15:28
von enzo
nein denke nicht....habe den wiederstand direkt am ende des kabels gemessen...hatte 3 Ohm (nicht 100%ig sicher :roll: )

Verfasst: 16 Nov 2004, 14:41
von enzo
übrigens hat sich diverses gemacht im bereich MegaSquirt...

MSnS-Extra firmware....hat ein paar nette features
http://www.jsm-net.demon.co.uk/msns-extra/

Verfasst: 16 Nov 2004, 15:50
von Turbodeltone
Hm vor allem ist eine closed loop Regelung mit einer WB Sonde endlich
möglich das gibt schon viele Pluspunkte...

Verfasst: 16 Nov 2004, 16:17
von enzo
momentan muss man noch die einträge in Volt machen....im nächsten update kann man es dann direkt in AFR eingeben...

Verfasst: 17 Nov 2004, 17:51
von Chrigi
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... 08&start=0

ich denke hier steht alles das man wissen sollte :!: :badmod: