ALFA 145 TURBO........ geiles teil

Ich biete........
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

so ein Auto gehörte mal einem bekannten von mir .. er versuchte alles nur erdentliche Erfolglos... aus disem Grund verkaufte er sein Auto.... , ist sogar glaub genau dieser 145er :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Das die 208 PS eingetragen sind glaube ich weniger da bei 155 PS +20%
bedeutet maximal 186 PS welche ohne grössere Probleme vorgeführt
werden können, ev. wenn ein TüV Gutachten vorliegt kann einiges
vereinfacht werden aber die Kosten für die Eintragung können immer
noch locker die Kosten des Umbaus erreichen.
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@Turbodeltone

ich kann dir versichern dass es NICHT eingetragen ist.. ich kenne die ganze leidige story von diesem auto... zwischen 5 und 7 Taussend Mücken würde die Einzelabnahme kosten... wobei in dem Preis noch kein Garant bestände dass es überhaupt eingetragen wird.... entsrpechende Bremsen und eine Entsprechende Auspuffanlage die, die Abgaswerte ohne Tolleranz einhalten würde wäre Grundvoraussetzung.... er liess es dann aber sein und versuchte lange zeit das Auto vergebens zu verkaufen..... irgendwann verkaufte er ihn aber doch ... wäre das Zeuts wirklich eingetragen würde die Kiste das dopplete kosten und dass die das nicht bemerkt haben glaube ich nicht... entweder wurde die Kiste schwarz vorgeführt (mit Schmierung) oder mittels Motorwechselung.. und dieser Aufwand wäre mir für einen 145er mit 200 Rösschen zu schade....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Weisch was Chrigi:
061 823 01 71 Ivo Salvatori verlangen.
Ich denke, dass die Frage ob du mir was glauben sollst oder nicht ganz einfach geklärt werden kann......
Da kannst du mal Fragen ob ich hier scheisse schreibe oder nicht.
Und vergiss nicht ihm einen Gruss von mir auszurichten.


Nochmals: Das auto wurde zwar 2 mal mit Turbo vorgeführt und keine Sau hat etwas gesagt !!! aber der Umbau ist nicht eingetragen, das habe ich nirgens geschrieben !!!!!!!!
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 140
Registriert: 15 Sep 2003, 20:34
Answers: 0
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessandro »

Hy Chrig jetzt wo Franci schreibt er ist von Ivo Salvadori eingebaut worden dan ist es der Ex 145 vom Patrick (Poli) Pollara gäll ?ich kenne die geschichte auch von ihm und ich weis auch das er nicht eingetragen ist, aber ist ja egal wer Geil drauf ist und freüde haben will soll das teil kaufen ,mus einfach damit rechnen das er dan auch mal mit grösseren problemen zu rechnen hat sprich Polizei oder so... weil er läuft wirklich gut dieser 145 Turbo

Gruss Ale
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Möchte hier noch was hinzufügen..... :idea:

Das es Probleme geben könnte will ich absolut nicht bestreiten. Nur solltet ihr wissen das die Turbine von oben nicht zu sehen ist. Das heisst bei einer Polizeikontolle wir der zukünftige Besitzer keine Probleme bekommen. Sie ist wirklich gut versteckt diese Turbine :D
Zur Mfk muss er erst in 2 Jahre wieder..... und ob sie es dann beim 3 mal sehen....glaub ich nicht.

Nungut ich wir haben schon genug darüber geschrieben... Die Lage ist klar.

Gruss Franci
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Ich kann es bestätigen. Die Turbine mit Rohr und und und ist nur von unten zu sehen.

PS: Franci ich habe dir noch eine PN gschickt.


Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@Franci

Salvadori brauche ich nicht mehr anzurufen... dass er oder Bohrer ihn durchbekommen hat glaube ich dir aufs wort.. zwar nicht eingetragen aber sicherlich durch die MFK.... Bohrer liess auch den Turbo mit 8cm tiefe vorne sogar eintragen.. 8) das Auto streifte zwar schon beim heraus fahren aus der Prüfbahn aber der Experte sah nichts :D schon klar.. aber dir ist doch sicherlich auch bewusst lieber Franchi dass nicht jeder das Auto jedesmal vom Bohrer oder vom Ivo vorführen lassen kann und will........................... ja in der Polizeikontrolle mag man nichts sehen wenn man dich nicht gerade vorbei fahren höhrt... zudem sprechen sich solche Geschichten herum wie die Sexuellen Vorlieben von Michael Jackson.. auch guck mal dass ist doch der Typ mit dem Turbo... und bumm schon bist du bekannt wie ein buter Hund... in der nächsten Bullenkontrolle bist du dann doch der Neger wenn du Pech hast..... es geht ja primär ums vorführen und um Versicherungsleistungen wenns kracht.. hast du das Gefühl dass eine Versicherung dir noch was zahlt wenn du mit sowas einen Haufen baust???? Wer bezahlt mir dann den Schaden? Novitec? :roll:

Ich bin sicherlich der letzte der euch dazu nötigen will nach Sitte und Ordnung zu fahren.. da mich das Auto ja eh nicht interessiert könnte es mir ja auch scheissegal sein... halte es aber für absolut nötig die Leute die sich von deinem etwas viel versprechenden Verkaufsangebot nicht trügen lassen..... dass die Kiste durch die MFK kam mag sein aber dennoch bleibt Dick und fett zu erwähnen DAS ZEUGS IST ILLEGAL UND WIRD ES AUCH IMMER SEIN... Was ihr jetzt mit dieser Information macht lasse ich entscheiden.........


@Allessandro

ja Poli..... :D sein S3 ist auch der Hammer. Cooler Typ.. entlich mal einer der wirklich abartige Leistung unter der Haube hat und nicht damit angiebt wie die meisten Nextek kunden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
stephan
Beiträge: 51
Registriert: 07 Okt 2003, 17:07
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan »

hi,

hab mal eine Frage wie sieht das mit Tüv in Deutschland aus. Da fahren doch einige herum bei mobile.de werden auch zwei verkauft haben die denn alle keinen Tüv mit den Turbo. Ich dachte wenn Novitec das Zeug verbaut dann nur mit Tüvabnahme?
Wäre schön wenn jemand eine Erklärung hätte.

MFG
Stephan
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Hallo Stephan,

TüV Deutschland ist leider nicht = STVA Schweiz
Diese Dinger sind in Deutschland locker zugelassen und du erhälst auch das TüV gutachten zum Umbau. Das ist absolut kein Problem.
Das Problem fängt er dann an, wenn du mit dieser Maschiene über die grenze kommst.
Ich habe mir auch schon überlegt den Umbau in Deutschland machen zu lassen, wenn ich scho hier in der Schweiz kein Gutachten dafür kriege und dann spare ich erst noch 1500Fr!

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 140
Registriert: 15 Sep 2003, 20:34
Answers: 0
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessandro »

@Chrigi ja da gib ich dir recht Poli sprotzt absolut nich mit seiner Leistung die er hat,aber er hatte leider auch schon hin und da problemme (elektonik) er hat jetzt vor kurzem sein S3 ein bischen zurückstuffen lassen an seiner leistung, dafür läufts und hält jetzt auch so wies solte...

Gruss Ale
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

@Allessandro

Beitrag von Chrigi »

ich weiss er hat es sogar via Deutschland probiert aber keiner kriegte den S3 sauber zum laufen.. jetzt ist eine modifizierte, kleinere Turbine drin und alles nochmals eingestellt... dafür läuft er jetzt sauber....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Davide93
Beiträge: 32
Registriert: 05 Okt 2016, 14:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 Ti
Alfa Romeo 145 Cuoresportivo Edition n.11
Alfa Romeo 75 2.0 Ts
Lancia Thema 3.0 CRD
Kontaktdaten:

Re: ALFA 145 TURBO........ geiles teil

Beitrag von Davide93 »

Hallo leute.
Kennt jemand einer wo noch so einer hat oder bzw nur den motor oder der turbo umbau?suche so etwas shon seit längerem [-o<
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast