Alfasud Sprint 1.5 und Sprint 1.5 QV

Ich biete........
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:rofl: de isch geil gsi! :D
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

wieso? hab ich was gesagt, dass ich die höhe der ausgangskosten auf fr. 5'500.00 limitiere...? bzw. hab ich was von limite gesagt...? :wink: 8)


shäggy: zu deiner frage: wieso.

ganz einfach, weil kein alfista diesen betrag für einen solchen sprint ausgeben wird. 99 % klaus-garantiert.

dann: original war die farbe des sprint 1.5 QV schwarz. nicht blauviolett oder dergleichen. d.h. wenn das auto (gem. angaben von andrea glaube ich) vor 5 jahren gemacht wurde, so hats nicht mal ne originalfarbe gekriegt, oder, was ich vermute, ist es einfach kläglich verbleicht.. ;-) . dann: diese sprint waren mit ihren 105 ps alles in allem wirklich nicht schlecht, haben aber saufgewohnheiten eines schnellenn 2000-alfa. also wozu einen sprint? alltag ungeeignet und als sammlerfahrzeug (im gegensatz zum immergeilen ALFASUD auch nicht geeignet.

deshalb: 5500 definitiv unrealistisch. wird auch garantiert niemand hinblättern.... :lol: :shock: 8)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
pedro

Beitrag von pedro »

Hab nur gesagt das für den ROI ca. 786.- Fr. nötig sind (ohne Sprint) :wink: Und da habe ich für einen alles inkl. Ausgang auch schon mehr ausgegeben. :oops: :crazy:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hmmm, also ich finde den Preis eigentlich nicht zu hoch, des weiteren intressieren mich (im gegensatz zu einigen anderen hier drin) die originalfarben einen feuchten, ganz ehrlich. Wenn die orig. farbe schön ist, why not, aber ummsverrecken ne originalfarbe, nein danke. Und ich persönlich finde das blauviolett um längen geiler als ein simples schwarz.

Wenn die Arbeit vor 5 jahren gut (und ich meine fachgerecht und darüber) gemacht wurde, dann steht der wagen immernoch sehr gut im futter.

Weiter, Benzinverbrauch intressiert mich bei einem Sonntagsauto noch sekundärer als bei meinem Alltagsauto :wink: , wenn der Sound (Boxer) stimmt und der Wagen herrlich Go-Kartmässig durch die Kurven flitzt (dafür ist auch der Sprint bekannt ) dann können die 2000er Alfas schneller sein soviel sie wollen, ich würd dennoch den Sprint wollen.

Ich persönlich finde halt den Mini-Me GTV look extrem heiss, den Vergaser-Boxermotor (Popcorn-machine) und die seltenheit dieser Modelle, klar der Alfasud ist noch seltener, und m.M. natürlich geiler, sonst hätt ich ja nen Sprint. :D

Und das ist ne Garage die diese Wagen verkauft, kein Privater. Macht auch noch was aus im Preis denk ich, dafür kann man (naja, hoffentlich) beim Garagisten wieder vorstellig werden, wenn dann doch was nicht so stimmt wie ausgemacht.
Benutzeravatar
silfo
Beiträge: 231
Registriert: 28 Aug 2004, 08:47
Answers: 0
Wohnort: Portello
Kontaktdaten:

Re: 5500.-- ab MFK

Beitrag von silfo »

chris75 hat geschrieben:Ihr verschlaft die Zeit Leute, die Preise für Sprints sind am steigen, genau wie für 75er.
Einen Sud zu restaurieren ist fast aufwendiger als einen GTV6 zu machen, da die Teile noch rarer sind. Und zu schweissen gibt es oft genug.

Gruss Chris
Ist so die Zeit der billigen Sprints, sofern sie aber in gutem Zustand sind, ist vorbei.
Für Fr. 5000.-- bekommt Ihr keinen verrosteten Sprint wieder schön hin.

Übrigens gehen die 1.7 IE Sprint sehr gut und dank der kurzen Getriebeübersetzung bestimmt nicht schlechter als ein 1.5 Vergaser.

Was noch so angeboten wird:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=1

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=2

Ein 1.7 IE war nur kurz für Fr. 5000.-- drin und ist.....schon weg!

silfo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast