Seite 1 von 2

Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 28 Dez 2015, 22:27
von baumi156
01.04.1993 Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot mit ca.192000km MFK 19.09.2014
kjfgoktjouj.jpg
Es ist wirklich ein cooler Wagen, doch nun bricht ein neuer Abschnitt für mich an und somit
darf eine andere Person hoffentlich noch sehr lange an diesem Wagen Freude haben.
Ich weiss, der Markt gibt momentan nicht viel her, aber hey, er wurde nur knapp 500 mal gebaut.
Der Wert für diesen Youngtimer wird sicherlich auch mal steigen.
IMG-20130514-WA0000.jpg
2 orig. Schlüssel mit orig. Alarmanlage und elek. ZV. Beide wurden aber abgehängt,
Weil diese 2 Verbraucher scheinbar der Batterie leersaugen. Jetzt ist die Batterieleistung konstant.
Die mechanische ZV funktioniert natürlich an allen Türen.
Am Minuspol der Batterie ist eine Batterieklemme angebracht worden. Wenn er mal länger stehen sollte.
Ich wollte Ihn eigentlich noch 1 Jahr behalten, aber eben, darum gebe ich Zubehör und Wartungsteile gleich mit:
ar1641.jpg
- vor 3 Monate eine sehr gut erhaltene Hinterachstraverse sandstrahlen und pulver beschichten lassen (selten und begehrt ;O))
(Montierte ist noch völlig ok)
- Fast neue Sommerreifen
NEU:
- 8 Liter Castrol EDGE Titanium FST 10W-60
- Benzinfilter
- Ölfilter
- Innenraumluftfilter
- Pflegespray für Sportluftfilter
- Pflegespray für die Bremsscheiben
- 6 neue NGK Platinkerzen
- Stahlflexkupplungsschlauch (passt auf den 164er)
- Neue Alfa Apotheke (alfisti.net)
- Neue Ledertasche gross für Kofferaum (Für Pannendreieck usw. alfisti.net)
GEBRAUCHT:
- 4 Originale QV Felgen
- Original Lenkrad
- 1 Seitenscheibe vorne links
- 4 Bremsscheiben mit den dazugehörigen Klötzen

Ich weiss nicht recht, was ich verlangen soll, wegen emotionalem Wert etc., denke aber,
das 6000CHF ein fairer Preis sind in Anbetracht dessen, wie er da steht, was gemacht wurde und was allen noch mitgegeben wird.

Was eingebaut und natürlich auch alles eingetragen ist:
Cd Radio von Pioneer mit Infinity Boxen
Sportlenkrad
18 Zoll Work VS SD Felgen
GUT erhaltener Remus ESD
MSD vom 2 Liter V6
gelochte/geschlitze wärmebehandelte Sandtler RS-GT Bremsscheiben mit Ferodo Klötzen rundum
EVOLITY Stahlflexbremsleitungen rundum
Apex Gelb Federn rundum

Er sollte nun mal einen grossen Service (inkl. Klimaservice) bekommen. Öl ist zwar noch seeehr gut...aber Trotzdem...1 Jahr ist 1 Jahr.
Fragen per PN oder +41795607217

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 31 Dez 2015, 13:07
von NIKI
kann die güte dieses alfas nur bestätigen!
gruss
NIKI


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 17 Jan 2016, 11:44
von max7
.

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 18 Jan 2016, 07:52
von amiga_alfa
Ja schaut super aus!!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 26 Mai 2016, 21:42
von baumi156
:arrow: up

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 10 Jul 2016, 11:33
von baumi156
noch zu haben 8)

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 20 Mär 2017, 09:35
von baumi156
up --> Es wird bald Frühling :!:

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 21 Mär 2017, 22:52
von Chrigi
Aktuelle Preisvorstellung?

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 24 Mär 2017, 10:33
von baumi156
6000chf

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 24 Mär 2017, 10:35
von baumi156
5000CHF mit den originalen Felgen (Ohne Work Felgen / Ohne neue Hinterachstraverse)

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 26 Mär 2017, 09:20
von Chrigi
Also mit all dem (work und Traverse)wäre er zu dem Preis für mich vermittelbar. Das Problem wird ZR WP sein und der Kupplungsgeber sonst ist das Auto in live noch schöner als auf den bildern. Ich habe ihn selber gesehen

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 27 Mär 2017, 16:05
von ruud164
Hallo,

Ist deine Alfa noch zum verkauf?

Gruss

Rudi

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 28 Mär 2017, 16:57
von baumi156
Hi Rudi,

Ja, Er steht in meiner Garage und ist eingelöst. Ich habe dir schon per WhatsApp geschrieben

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 28 Mär 2017, 17:04
von baumi156
5500CHF --> Mit allen Teilen (Ja, es sind ein paar ;O))! Wenn man bedenkt, das seit 2009 18000CHF an Teile (Werterhalt,kein Tuning, Service NICHT inbegriffen, vieles davon im Bereich Lenkung und Motorenteile-->Nachweise alle vorhanden) investiert worden sind, ist das schon fast geschenkt. Tiefer werde ich auf KEINEN Fall gehen.
Es ist mir klar,dass ein grosser Service ansteht und somit ca. 2000CHF mehr draufgehen, aber das Auto wurde in den letzten 2.5 Jahre nicht mal mehr als knapp 3000km bewegt...Dies ist sehr schade....Soll ein weiterer Alfisti noch laaaange Freude an Ihm haben. Verkauft wird nur an Personen, welche Ihn nicht ausschlachten sondern fahren wollen.

Re: Meinen Alfa Romeo 164 QV 24V in Rot

Verfasst: 14 Jun 2017, 20:07
von baumi156
4000CHF für Schnellentschlossene

Ist noch eingelöst