Die besten Pflegeprodukte

Spoiler, Verbreiterungen und alles was das Auto gut aussehen lässt......
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

Thom, yep, einfach wenig waschpulver und KEIN weichspuehler. werden
wie neu (nicht tumblern sondern lediglich aufhaengen zum trocknen), max.
40 grad

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

iwan hat geschrieben:Thom, yep, einfach wenig waschpulver und KEIN weichspuehler. werden
wie neu (nicht tumblern sondern lediglich aufhaengen zum trocknen), max.
40 grad

gruss
iwan
Genau!!! :biggthumpup: Iwan du warst schneller...
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

:) Dann bin ich froh....! Hab schon daran gezweifelt, dass sie jemals wieder so flauschig werden - und ich die teuren Tücher einweg gebrauchen muss... :? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Die Silikon-Implantat-Förmigen Schwämme :lol: :lol: :lol: überigens auch!!! Einfach gleich mitwaschen!!! :wink:
Bild
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

was benützt ihr den für den innenraum also die amaturen?

hab da son zeug von sonax (spray) benützt und seitdem sind meine amaturen fleckig, sieht wie ne abge****te schei** kiste von innen aus.

ich will wieder alles schön schwarz haben... :evil: :twisted:

nächste woche kommt mein liquid glas packet an, freu mich schon wie ein schnitzel..

noch was, benützt ihr nur "ein" microfastertuch um anschliessend zu polieren?

edit: *gg*
Zuletzt geändert von piero am 25 Jun 2004, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
hae?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Fürs Armaturenbrett etc. benutze ich eigentlich nur ein feuchtes Microfasertuch!!! das gleiche das ich auch zum abpolieren verwende... also dieses rosa von Meguiars :wink: ja 1 reicht zum abpolieren...
Bild
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

@domiGTV, sieht so aus als machen wir das gleich, ins interieur kommt
nur reines wasser (abgesehen von den lederprodukten), alles andere
macht die armaturen so speckig fettig, das gefaellt mir gar nicht.

gruss iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

also gut nochmal für dumme:

ihr tragt den wachs bzw. politur auf und dann tragt ihr das alles nur mit einem microfasertuch ab?

bei mir ist es immer so das wenn ich nur ein tuch nehm, es nach ner zeit anfängt zu schmieren, also ich brauch immer zwei....hmmm

dann geht ihr noch mit dem vollgesüfften tuch über die amaturen?

hmmmm... :closet:
hae?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Iwan... :gut: genau meine meinung...
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

piero hat geschrieben:also gut nochmal für dumme:

ihr tragt den wachs bzw. politur auf und dann tragt ihr das alles nur mit einem microfasertuch ab?

bei mir ist es immer so das wenn ich nur ein tuch nehm, es nach ner zeit anfängt zu schmieren, also ich brauch immer zwei....hmmm

dann geht ihr noch mit dem vollgesüfften tuch über die amaturen?

hmmmm... :closet:
Also nochmal im Detail für dich... :D

Zuerst die Politur mit dem gelben Silikon-Implantat-Förmigen-Schwamm auftragen... dann mit dem rosa Microfasertuch abpolieren...

Wachs ebenfalls mit einem anderen Silikon-Implantat-Förmigen-Schwamm auftragen... und mit einem neuen Microfasertuch abpolieren...

Die Armaturen natürlich wieder mit einem anderen dritten, feuchten Microfasertuch abwischen...

ok??? :wink:
Zuletzt geändert von Domi am 25 Jun 2004, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ganz genau...... Und ein sauberes Mikrofasertuch reicht locker um den ganzen Wagen zu polieren... Ich wende es lediglich ein paar mal, aber geschmiert hats (wenn du nicht zu viel zu viel Creme aufgetragen hast) noch nie...

Interieur:
Ich stehe schon eher auf fettigen glanz... 8) Nach dem Horror-Erlebnis mit dem Nigrin Spray (man lese etwas weiter vorne im Thread), hab ich folgendes Produkt ausprobiert:

Bild

Genau sowas hab ich gesucht!! Nebst dem, dass sich wohlriechender Geruch ausbreitet im Fahrzeuginnern, wird das Ledeimitat (beim 155er zumindest) wunderbar sauber und glänzig - und das vorallem gleichmässig!!
Diese Bottle brauch ich ebenfalls für (unlackierte) Stossstangen, mit ebenso überzeugendem Resultat! :)
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Letzte Woche hab ich meinem MOMO-Leder eine Portion Meguiars Gold Class Ledermilch gegönnt 8) Einfach mit einem Microfasertuch auftragen und einmassieren... Nicht zuviel auftragen!!! die Milch lässt sich dank dem Microfasertuch gut verteilen :wink: das Ergebnis ist Super!!! anfangs glänzt das Leder einwenig, nach 1-2 Std. wenn das Leder ganz getrocknet ist wirds wieder schön matt und geschmeidig... :wink: 8) am besten man wiederholt die prozedur nach 1-2 Tage wieder... :wink:

Das Endurance High Gloss Reifenpflege hab ich mir auch noch gekauft und pflege damit meine Reifen nach jeder Autowäsche!!! Wirklich Spitze das Zeug!!! und lässt sich mit einem S-I-F-S ( Silikon-Implantat-Förmigen-Schwamm :rofl: ) wunderbar, einfach und vorallem sparsam auftragen!!! :twisted: 8) :gut:
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

alles SIFSer hier, hm? ;-) :D

:mrgreen:
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Meguiars ist absolut das beste!!!!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Da ich (leider) nicht immer Zeit habe das ganze Polier-Programm durchzuführen, sieht meine Standardwäsche wie folgt aus:
Von Hand abdampfen! 2 Fr. Schampowasser, danach 3 Fr. spühlen/konservieren. Retour wieder aus der Waschkabine raus (da ich mir in meiner Standard-Waschanlange sonst die Ölwanne ruinieren würde :? ), und alle 5 Türen öffnen. Während ich beschäftigt bin, Türramen und Einstiegsleisten zu trocknen und abreiben, hat die Sonne bereits beinahe den ganzen Rest des Alfas getrocknet. Übrig bleiben bloss die hässlichen weissen Wasserflecken... :x Wurde der Wagen kürzlich poliert, sind z.T. auch Hologramme und andere Ungleichmässigkeiten an gewissen Stellen ersichtlich... Lederlumpen - oder Mikrofasertücher allein mochten nichts dagegen ausrichten und verschmierten bloss noch mehr!

Es fehlte mir also ein weiteres Produkt in meiner Meguiars Tasche, die ich stets auf meiner Rückbank mitführe.... :wink:

Die Lösung war der Quickdetailer, von welchem ich eine Flasche zur Probe ausleihen konnte.. (thanks Cygnet)

Die weiss vertropften Stellen besprühe ich dann mit 2-3 Spritzer Quickdetailer - und verteile es mit dem Mikrofasertuch auf dem ganzen Bauteil, zBsp. der Türe. oder Kofferraumdeckel. Schon beim auftragen stieg mir wieder ein Duft in die Nase, wo selbst D&G oder Hugo Boss beide zusammen einpacken können... :shock:
Eine herrliche Mischung aus Kirsch/Caramel - undefinierbar aber unheimlich fein riecht das Zeugs wieder!

Danach sind die Flächen fleckenlos und gleichmässig tiefschwarz, so wie sichs gehört... und ohne die Wasserflecken, die sich wie Wixflecken auf einer Bettdecke, gerne dort ausbreiten wo nochmals Wasser über den eigentlich trockenen Lack läuft. Danach kommt jeh nach dem wie viel Zeit ich habe, noch die Stossstangen-Spezial Kur dran mit dem oben besprochenen "Shine-Schaum". Das Zeugs wirk nicht nur im Innenraum Wunder sondern verhilft auch verbleichten Plastikteilen wieder dunklen Glanz zu verleihen!

Das nächste, dass ich ausprobieren werde ist dann wohl auch mal dieser HighGloss Reifenpfleger... 8)

Und noch zum Schluss....: Dies sind sie...... :D Die SIFS in der Standard-Ausführung!!!

Bild :wink:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast