Unterbodenwäsche ja oder nein

Spoiler, Verbreiterungen und alles was das Auto gut aussehen lässt......
Antworten
gtabasel
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2010, 12:57
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Unterbodenwäsche ja oder nein

Beitrag von gtabasel » 06 Feb 2012, 19:40

Einerseits ja, das salz soll weggespült werden. Aber mit der unterbodenwäsche verteilt es wiederum das salz schön bis in die kleinste ritze und bleibt dort eventuell haften.
Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11186
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Beitrag von jag_rip » 07 Feb 2012, 08:52

Ich halte es jeweils so, dass ich im Frühling eine Unterbodenwäsche mache nach der Salz-Saison. Kurz vor der Saison mach ich ebenfalls eine Waschung aber mit Versiegelung. Während des Winters lass ich die Dreckkruste dran und wasche den unterboden nicht, damit genau das Salz nicht in jede Ritze kommt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Beitrag von Domi » 07 Feb 2012, 11:06

Ist alles verzinkt und konserviert, was soll da bitteschön passieren? Ausserdem, gründliche Unterbodenwäsche in einer Waschanlage gibt es nicht, das Geld kannst du dir sparen...

Einfach regelmässig KORREKT Waschen bzw. abdampfen dann gibts auch keine Probleme mit der Karre... und 1-2 im Monat eine schöne Unterbodenwäsche auf dem Lift machen, basta... fahren und geniessen...
Bild

gtabasel
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2010, 12:57
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Beitrag von gtabasel » 07 Feb 2012, 12:51

bin auch der ansicht dass eine waschstrassenunterbodenwäsche nicht sehr gründlich ist, aber in demfall besser als keine.
da ich keinen lift zur verfügung habe, werde ich ende salzsaison meine garage bitten eine solche durchzuführen.
stand gestern vor der waschstrasse und habe hin und her überlegt wegen der unterbodenwäschen, habs dann gelassen.
danke für eure meinungen!

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28885
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Beitrag von Chrigi » 07 Feb 2012, 14:43

die Selbstbediehnungswaschanlage in Aesch hat einen Münz-Schienen-Lift. Da kannst Du selber waschen...
Zu Deiner Frage... das Salz ist bereits jetzt schon in der kleinsten Ritze... eine Unterbodenwäsche macht daher auf jeden Fall sinn.. auch während dem Winter würde ich sobald es trocken ist auf der Strasse den Bock immer wieder mal von unten abspritzen... zumindest mal die Radhäusser usw...... genau solche "Kleinigkeiten" machen nach 10 Jahren den Unterschied zwischen einer Top Zustand Occasion und einer herunter gekommenden, rostigen Rochel aus.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

gtabasel
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2010, 12:57
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Beitrag von gtabasel » 08 Feb 2012, 13:04

Wo ist diese anlage in aesch?bin schon lange auf der suche nach einer alternative zum tcs in füllinsdorf.

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Beitrag von firefox » 08 Feb 2012, 15:26

Weisst du wo das Comodore Gebäude ist im industrie Areal?

gtabasel
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2010, 12:57
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Beitrag von gtabasel » 08 Feb 2012, 16:59

keine ahnung, aber wenn du eine adresse hast, google ichs schnell

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Beitrag von firefox » 08 Feb 2012, 17:53

Nein Adresse weiss ich nicht :-) Muss ich selber suchen aber wenn du von Reinach auf der Haupstrasse nach Aesch fahrst, musst du nach der International Scool/Harley Davidson und Volvo Garage nach Rechts abbiegen in die Industrie. Danach geradeaus und die lange linkskurve nehmen und dann siehst du das Comodore Gebäude. Dort Rechts rein und 70m nach hinten fahren. Auf der Linken Seite siehst du es dann....

gtabasel
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2010, 12:57
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Beitrag von gtabasel » 08 Feb 2012, 19:20

Ich weiss wo das ist...wenn ich nach ettingen fahre komme ich dort vorbei.
Danke für den tipp.

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28885
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Beitrag von Chrigi » 09 Feb 2012, 15:26

.... hinterste Waschbox... also nicht die SB Waschanlage.... sondern die letzte Boxe davor... wirst es sehen.. dort darfst Du sogar den Motor reinigen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast