Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Spoiler, Verbreiterungen und alles was das Auto gut aussehen lässt......
Benutzeravatar
italostar
Beiträge: 318
Registriert: 30 Mai 2008, 21:52
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 3.0 America
Abarth 500 1.4 Turbo
Alfa Romeo Spider
Alfa Romeo 147 GTA
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift
Fiat Punto GT
Wohnort: 4665 Oftringen
Kontaktdaten:

Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von italostar » 11 Jan 2010, 18:44

Hallo zusammen.

Ich wende mich an euch da ich schon bald nicht mehr weiss was zu machen ist.

Ich habe im Dezember bei Pneu Auchli meine Winterfelgen montieren lassen, als ich am darauf folgenden Tag morgens zum Auto gelaufen bin sah ich auf beiden Seiten grosse Lack Absplitterungen. Als ich dann mehrmals bei Auchli war und der Chef nie da war zog sich die ganze Sache in die länge bis Heute.

In der Zwischenzeit war ich bei verschiedenen Garagen und Spengler/ Lakierer und alle haben mir gesagt das diese Sache von dem heben des Wagen kommt ausser Pneu Auchli........
Beim Lakierer Tassone machte ich dann eine Offerte.... 1200.-!!!

als ich Heute wie schon erwähnt bei auchli war sagte er mir er werde 300.- übernehmen da er nicht wisse ob der Schaden von Ihm sei... FRECHHEIT!!!!!

Ich lehnte natürlich ab

Der Wagen ist Knapp 5 Monate alt und war bis dahin noch NIE auf einem Lift......

Wie soll ich nun machen... Ich will nicht locker lassen....

Bei der Polizei Anzeige erstatten? bringt das etwas?

Kennt jemand einen günstigen guten Lakierer im Forum? (perlmutlack...)



Bin dankar für jede antwort

Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von UTR » 11 Jan 2010, 18:45

RECHTSCHUTZVERSICHERUNG
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild

Benutzeravatar
italostar
Beiträge: 318
Registriert: 30 Mai 2008, 21:52
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 3.0 America
Abarth 500 1.4 Turbo
Alfa Romeo Spider
Alfa Romeo 147 GTA
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift
Fiat Punto GT
Wohnort: 4665 Oftringen
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von italostar » 11 Jan 2010, 19:38

UTR hat geschrieben:RECHTSCHUTZVERSICHERUNG
Bin leider noch in den 3 monaten sperrfrist....

ro_o
Beiträge: 92
Registriert: 07 Dez 2009, 13:01
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von ro_o » 11 Jan 2010, 20:03

sicher nicht locker lassen...
fehler können ja passieren, sagt niemand nein...aber er soll es auch einsehen !!!!

hast du ihm die felgen schon bezahlt...? sönst würde ich ihm diese einfach nicht zahlen !!
Alfa Romeo 147 1.9 JTD (aktuell)
Alfa Romeo 75 2.0 TS *silber (aktuell)
Alfa Romeo 75 2.0 TS *weiss
Alfa Romeo 75 2.0 TS *rot
Alfa Romeo 147 GTA 03` (aktuell)
Fiat Uno Turbo 90`
Fiat Uno Turbo 86`

Benutzeravatar
italostar
Beiträge: 318
Registriert: 30 Mai 2008, 21:52
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 3.0 America
Abarth 500 1.4 Turbo
Alfa Romeo Spider
Alfa Romeo 147 GTA
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift
Fiat Punto GT
Wohnort: 4665 Oftringen
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von italostar » 11 Jan 2010, 20:15

ro_o hat geschrieben:sicher nicht locker lassen...
fehler können ja passieren, sagt niemand nein...aber er soll es auch einsehen !!!!

hast du ihm die felgen schon bezahlt...? sönst würde ich ihm diese einfach nicht zahlen !!
ja die Felgen wurde bereits bezahlt... habe den schaden erst am folge tag endeckt

Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 16:12
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
Alfa Romeo 147 GTA
Alfa Romeo 159 ti
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von MiRo » 11 Jan 2010, 20:46

italostar hat geschrieben:
UTR hat geschrieben:RECHTSCHUTZVERSICHERUNG
Bin leider noch in den 3 monaten sperrfrist....
Schade, denn es gäbe auch Versicherungen ohne Karenzfrist ...

Falls du die Sache weiterziehen willst, würde ich ab sofort nur noch schriftlich kommunizieren.
Am besten per Einschreiben.

Im Falle einer Anzeige, trägst du leider die Beweislast.
Ohne Gutachten wird das ein schwieriges Unterfangen, da du selbst nichts in der Hand hast.

Ich würde ihn per Einschreiben rügen um etwas Druck aufzusetzen.
Somit wirst du seine Kostenbeteilung noch etwas in die Höhe treiben können.
Für den Restbetrag wären mir meine Nerven und die Zeit zu schade.
Als Lehrgeld abbuchen, eine gute Flasche Rotwein schlürfen und gut ist's.

Gruess und Kopf hoch ... :)

Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von Alesch » 11 Jan 2010, 20:47

bei mir hat mal die carrosserie an meinem ex 155 auch die seitenschwellen kautt gemacht und einfach irgendiwe angemacht...als ich das auto holte sah ich einen komischen luftspalt klopfte mit der hand dran und schon ist sie runter geflogen... ich hab ihm das auto dort gelassen und gesagt entweder flickst du es vernünftig oder du lässt es sein und bekommst von meinem anwalt zu hören.... das hat bei mir genützt....

in deinem fall würde ich zu ihn nochmals gehen un dmit ihm reden und ihm klar machen das das auto noch niergends auf dem lift war ausser bei ihm das serviceheft zeigen. und wenn er sich weigert würde ich einen brief eingeschrieben schreiben...

gib dann mal bescheid wie es weiter geht...
!!!Tuner gegen Raser!!!

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von Spiderm!ke » 11 Jan 2010, 21:57

@ alesch

und wie willst du das nach dieser zeit beweisen dass er niergends anders auf einem lift war ? 8-[
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von Alesch » 11 Jan 2010, 22:10

@spiderm!ke

ja wenn man ihm das service heft zeigt da sieht er ja das noch kein service gemacht wurde ( denke ich da ja das auto 5monate alt ist) und wenn er der einzige war wo felgen gewechselt hat.... ich glaub nicht das mann vor 5 monaten noch mit winterpneu fuhr... er könnte sich ja unters auto bücken und dann kann man sicher die tellerabdrücke erkennen... also wenn ich bei mir im geschäft ein lieferwagen an den holmen hebe sieht man da manchmal die abdrücke.... da ja es einlieferwagen ist spielt es ja keine rolle....
!!!Tuner gegen Raser!!!

Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4515
Registriert: 27 Apr 2005, 18:58
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von Petzi » 11 Jan 2010, 22:13

Sobald du es beiweisen musst hast du meistens sowieso schon verloren, hatte da einen ähnlichen Fall. hat mir eine die Tür ein paar mal an das Auto geknallt welches den ganzen Winter in der Garage stand ohne einen Meter bewegt worden zu sein. Laut einem unabhängigen Experten kam der Schaden nicht von Ihr, etwas anderes konnte ich nicht beweisen, also Schaden selber übernehmen trotz Rechtsschutz etc. :evil: :evil:
Am besten schauen um noch mehr rauszuholen und dann halt lackieren lassen und den Rest selber bezahlen, so hart es ist...
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von Spiderm!ke » 11 Jan 2010, 22:16

ich kann ja aus irgendeinem andern grund mein auto in eine andere garage gebracht haben wo nichts mit dem pneuwechsel zu tun hat ....
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von Alesch » 11 Jan 2010, 22:24

ja das stimmt...da hast du recht.... der soll doch das jetzt bezahlen und fertig...verdient ja schon genug an den pneus und felgen die er verkauft...
!!!Tuner gegen Raser!!!

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von as » 11 Jan 2010, 22:33

wärst du der Pneuhändler..würdest du auch nicht einfach bezahlen ;-)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von Alesch » 11 Jan 2010, 22:41

also wenn ich einen fehler mache dann steh ich dazu.... ich hab zwar auch schon mal was kaputt gemacht was kleines unddem kunde selber mitgeteilt das ich ich es war und das ich es umgehend reparriern werde( war natürlich ein alfa) auf meine kosten.... und schlussendlcih hat er gesagt spielt keine rolle es bezahlt das schon hauptsache das ich es ihm persönlich gesagt habe und nicht einfach gelassen....
!!!Tuner gegen Raser!!!

Benutzeravatar
italostar
Beiträge: 318
Registriert: 30 Mai 2008, 21:52
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 3.0 America
Abarth 500 1.4 Turbo
Alfa Romeo Spider
Alfa Romeo 147 GTA
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift
Fiat Punto GT
Wohnort: 4665 Oftringen
Kontaktdaten:

Re: Autogarage hat mir die Seitenschweller demoliert was nun?

Beitrag von italostar » 12 Jan 2010, 00:03

Alesch hat geschrieben:also wenn ich einen fehler mache dann steh ich dazu.... ich hab zwar auch schon mal was kaputt gemacht was kleines unddem kunde selber mitgeteilt das ich ich es war und das ich es umgehend reparriern werde( war natürlich ein alfa) auf meine kosten.... und schlussendlcih hat er gesagt spielt keine rolle es bezahlt das schon hauptsache das ich es ihm persönlich gesagt habe und nicht einfach gelassen....

eben das ist jo so eine sache... bin ja keiner der einen schaden selber verursacht hat und jemanden verantwortlich machen will. Die Sache ist allerdings für mich eindeutig aber wie schon gesagt die verdammte Beweislast in einem solchen fall ist nicht einfach... ich werde euch informieren sobald ich etwas neues weiss... Danke für die Tips---

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast