Harzflecken

Spoiler, Verbreiterungen und alles was das Auto gut aussehen lässt......
Antworten
147Rosso
Beiträge: 6
Registriert: 06 Okt 2007, 15:13
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Harzflecken

Beitrag von 147Rosso »

Hi

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich Harz, das bei uns von den Bäumen tropft vom Lack entfernen kann? Ist echt mühsam, vor allem wenn es hart wird.
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Beim meinem ex75 TB hatte ich das gleiche problem, hab verschiedenes ausprobiert (politur) leider erfolglos! :roll:

Es kommt nur eine neue lackierung in frage (vorallem wenn das zeug hart ist)
Zuletzt geändert von UTR am 05 Nov 2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

ne gute politur die würds sicher auch machen!
ich habe leider auch harz flecken auf dem heck....
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

hartz ist was ganz übel.

bei mir wars noch so halbweich, noch nicht ganz trocken. und das mei
meinem neuen auto damals.

das gröbste nahm ich mit einem fusselfreises tuch weg. (zB poliertuch)
dann noch mit politur versucht weg zu machen und da dies auch nicht
gross half rubbelte ich das zeug mit meine finger weg.

fazit: hartzfleck restlos entfernt.
aufwand: ca. 30 min. und schmerzhafte blasen an 3 fingerbeeren für 7 tage. :wink:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Mit Silikonspray herunterkühlen und mit einem Lappen reinigen
Bild
147Rosso
Beiträge: 6
Registriert: 06 Okt 2007, 15:13
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 147Rosso »

An Runterkühlen hatte ich auch schon gedacht, also dass es irgendwie gefriert und dann vielleicht spröde wird, ka ob das funktioniert..
Oder mit einem Fön erhitzen? Am besten geht es bei mir weg, wenn es noch ganz frisch ist, aber es wird viel zu schnell hart...
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wie gesagt nimm das Silikonspray mit dem runterkühlen und dem Silikon
lässt es sich sauber wegwischen, am Ende einfach die Stelle noch polieren
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Und vorallem NICHT ZU LANGE WARTEN!!!

Beim meinem Lancia hatte ich mal irgendwelche... Tanzäpfen, so kleine saftige...auf der Haube und Dach - hatte mir nachher nicht sofort die Mühe gemacht zum gründlich reinigen, und nun bring ichs nie mehr ganz weg.... Abdampfen lässt die abslut kalt.... Wende schnell den Silikonspray an (kenn ich zwar nicht selber, aber TD wirds schon wissen) und dann mit einer Maschine und guter Politur dem Lack wieder den letzen Schliff geben! Mit dem Fön würd ich auf keinen Fall dahinter! Wie reinigt man eine verkrustete, verklebte Fonduepfanne? Richtig, mit KALTEM Wasser... :wink:

Und das nächste Mal gar nicht erst unter Bäumen parken..
Ich schau mir immer den Boden darunter an. Saftet ein Baum, kann man dies meist bereits dort erkennen oder anhand anderer, bereits darunter parkierten Autos. Regnet dann einer Gift runter und hats keinen PP unter freiem Himmel, geh ich ganz einfach wieder heim. :lol:
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

schau mal hier ein .. hat vielleicht einige brauchbare alternative Tipps

:roll: :lol:
http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=6820

aber TD Rat ist sicher sehr schlau!!
Zuletzt geändert von as am 05 Nov 2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
147Rosso
Beiträge: 6
Registriert: 06 Okt 2007, 15:13
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 147Rosso »

Ich dachte man sollte beim Auto kein Silikon verwenden, weil man dann irgendwie beim Lackieren Probleme bekommt oder so..?!
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

kochbutter hilft am besten.

kenne das aus meiner zeit als waldarbeiter.

butter ist die beste medizin...


könnt mir gerne mal einen kaffee spendieren aus dankbarkeit.


gruss
sömmi
Bild

wooooohoooo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast