147 Front entfernen

Spoiler, Verbreiterungen und alles was das Auto gut aussehen lässt......
Antworten
147Rosso
Beiträge: 6
Registriert: 06 Okt 2007, 14:13
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

147 Front entfernen

Beitrag von 147Rosso » 08 Okt 2007, 17:15

Hi

Ich möchte an meinem 147 die Front wegbauen. Könnt Ihr mir sagen, wie viele Schrauben ich insgesamt lösen muss, denn das blöde Ding hält immer noch. Ich habe ein Bild bearbeitet und darauf das zu entfernende Teil rot eingefärbt, sowie die Schrauben eingezeichnet, die ich bereits entfernt habe.

Bild
zum Bild: das ist nicht mein Wagen auf dem Bild. Das Bild habe ich von Wikipedia, es steht unter der GNU Free Documentation License.


Ich habe oben beim Motorraum 4 Torx-, unten an der Lippe 5 Torx- und in den Radkästen noch jeweils eine Kreuzschraube entfernt.
Als ich dann unter den Wagen gekrochen bin, habe ich dort noch weitere Torx-Schrauben entdeckt, jedoch komme ich nicht ran.

Wie mache ich alle Schrauben ab?

Besten Dank
147Rosso

Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 22:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » 06 Nov 2007, 19:04

Tja genau die müssen weg, sind wenn ichs recht im Kopf habe pro Seite zwei Torxschrauben von unten her in den Kotflügel. Ohne Radhausplastik entfernen und wenigstens einen halben Meter Luft unterm Auto fast unmöglich...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: 147 Front entfernen

Beitrag von as » 15 Jul 2008, 22:54

Frage:

muss die Front demontiert werden um das Scudetto beim 147 zu entfernen?

beste Grüsse
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: 147 Front entfernen

Beitrag von as » 16 Jul 2008, 21:10

?? weiss niemand bescheid? :(
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: 147 Front entfernen

Beitrag von momo66 » 16 Jul 2008, 21:38

bin mir nicht 100% sicher!
denke aber ja! da das scudetto ja mti vier schrauben fest gemacht ist wenn ich mich recht entsinne!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?

Benutzeravatar
alfa147
Beiträge: 181
Registriert: 10 Mär 2008, 01:20
Aktuelle Fahrzeuge: ich fahre einen alfa romeo 147 und als winterauto einen peugeot 106
Wohnort: bensheim
Kontaktdaten:

Re: 147 Front entfernen

Beitrag von alfa147 » 15 Sep 2011, 23:03

das scudetto ist mit glaub 6 schrauben befestigt, mit dünnen ärmschen und nen kurzen schraubendreher kannst du es ausbauen ohne die stoßstange abzubekommen, habs auch hinbekommen
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste