Alfa 156 neu lackieren

Spoiler, Verbreiterungen und alles was das Auto gut aussehen lässt......
Antworten
Andy-156V6
Beiträge: 28
Registriert: 29 Apr 2007, 20:55
Answers: 0
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Alfa 156 neu lackieren

Beitrag von Andy-156V6 »

Hallo zusammen

Ich möchte meine Bella komplett neu lackieren lassen.
Ohne Falz da gleiches Silber wie original.
Hat ein paar kleine Dellen die man machen müsste aber kann man leicht ausbeulen. (kein Spachteln)

Wer kann mir jemanden empfehlen der gut und sauber arbeitet zu einem vernünftigen Preis?

Ich kann das Auto natürlich vorbeibringen um einen genauen KV zumachen aber ich möchte schon wissen um wieviele Tausender es ungefähr geht.

Gruss Andy
Mit dem Alter wird man schlauer!
black156zh
Beiträge: 42
Registriert: 17 Okt 2006, 22:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

lackiren

Beitrag von black156zh »

hallo!!

ich hatte meine schürzen und schwellern alles bei diesem spritzwerk machen lassen!!

Scheiwiller AG, Carrosserie.
Badenerstr. 400, 8004 Zürich.
Schweiz,

der arbeitet SEHR SAUBER! hatte schon einige gesehn lackieren aber der ist der erste wo wirklich alles sauber abdeckt!

den preiss kann ich dir net sagen aber beulen bringt er sehr gut weg!! hatte bei meinen auch schon beulen rausnehmen lassen sogar ohne lackiren :)

geh mal vorbei und erkundige dich wegen dem preis!! gruss vinoth
Andy-156V6
Beiträge: 28
Registriert: 29 Apr 2007, 20:55
Answers: 0
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy-156V6 »

Danke black156zh

Werde ihn mal anrufen und nen Termin abmachen.

Gruss Andy
Mit dem Alter wird man schlauer!
Benutzeravatar
Alfa 155 EVO
Beiträge: 429
Registriert: 19 Nov 2003, 21:41
Answers: 0
Wohnort: Niederhasli ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa 155 EVO »

Hallo Andy

Ich bin Carrosseriespengler von Beruf und hab eine eigene Hobby Garage in Adlikon bei Regensdorf ZH. Gut, das Lackieren gib ich an einem guten Kolleg von mir der Lackierer ist weiter, aber den wagen kann ich Dir komp. zerlegen und wieder montieren. Ich rate Dir an, wenn Du wierklich gute Arbeit willst, dan lasse nichts abdecken. Sondern die Carrosserie soll komp. demontiert sein, ausser die front und heckscheiben natürlich. Wenn Du willst, kannst Du gerne mal meine Arbeiten auf meine Homepage ansehen und wenn du dan überzeugt bist, können wir immer noch einen Termin zusammen vereinbaren, ok!!!

Meine Hompage http://www.scar-tuning.ch

Gruss Andrea
In mich fliesen Alfakörperchen durch die Adern!!!

Alfa GT 1.3 Junior (jg. 68)
Alfa 75 3.0 V6 QV (Jg. 91)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa GTV6 2.5 (jg.88)
Alfetta 2.4 TD (jg.83)
Andy-156V6
Beiträge: 28
Registriert: 29 Apr 2007, 20:55
Answers: 0
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy-156V6 »

Sali Andrea

Danke für dein Angebot, dann werden wir mal an einem Samstag das Auto besichtigen und klären das ganze ab.

Ich melde mich dann, wenn ich sicher einen Samstag frei hab.

Schicke Dir eine PM wegen Termin.

Gruss Andy
Mit dem Alter wird man schlauer!
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 neu lackieren

Beitrag von careca »

Was kostet eigentlich wenn man ein Auto komplett lackieren will???
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 neu lackieren

Beitrag von Alfistidassenza »

ab 3500.- musst du rechnen wen du die gleiche farbe lackierst,alles was drunter ist ist nicht sauber!!!!!!


wen du eine andere farbe möchtest,denke ich das 5000-6000.-fr nicht reicht!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 neu lackieren

Beitrag von careca »

Schon krass, in deutschen Foren spricht man über Preise von 900-1800 Euro. Ich habe schon ein paar Beiträge gelesen und alle waren zufrieden mit der Arbeit. Ich frage mich ob man diese Preise mit den üblichen Floskeln rechtfertigen will??

Warum macht es preislich einen Unterschied ob die gleiche Farbe oder eine andere will?? Der Aufwand ist ja der selbe!
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 neu lackieren

Beitrag von Alfistidassenza »

careca hat geschrieben:Schon krass, in deutschen Foren spricht man über Preise von 900-1800 Euro. Ich habe schon ein paar Beiträge gelesen und alle waren zufrieden mit der Arbeit. Ich frage mich ob man diese Preise mit den üblichen Floskeln rechtfertigen will??

Warum macht es preislich einen Unterschied ob die gleiche Farbe oder eine andere will?? Der Aufwand ist ja der selbe!

ich spreche hier nur von meinem persönlichn lackierer und er ist wirklich spitze!!!


der aufwand bei einer anderen farbe ist nicht der selbe,wen mans pefekt möchte müssen motorraube,kofferraumdeckel alle türen demontiert werden,an den türen müssen seitenverkleidung runter das gleiche mit motorrhaube,Kofferraumdeckel und die müssen auch auf beiden seiten lackiert werden!!!!

im motorraum müssen auch alle käbel sauber zusammen gebunden werden das man überal lackieren kann,wasserbehälter demoniert,alles anschleifen,türen wieder montieren einstellen usw.!!!


oder möchtest z.b. das im motorraum die alte farbe bleibt,ausen schwarz innen rot [-X ???
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast