Andere Innenraumbeleuchtung

Alles ums Wohnzimmer in unseren Alfas
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Andere Innenraumbeleuchtung

Beitrag von jag_rip » 13 Mär 2006, 10:33

Mir schwebt da wieder eine idee im Kopf rum... ich möchte mein Interieur anders beleuchten als mit den serienmässigen Mitteln. Nun zwei sachen, wie sieht es mfk-mässig aus? (wenn ich so gewisse lastwagen anschaue, dann scheint dort anarchie zu herrschen)

und zweitens:

Was habt ihr gemacht? Und Wie? evlt Fotos??

Cheerz Shägy

Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4515
Registriert: 27 Apr 2005, 18:58
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi » 13 Mär 2006, 10:53

Hey Shägy

mein Kollege hat mal was von LED’s gesagt, dies mit den normalen Sockeln von den anderen Birnen gibt. Wollte mir eigentlich mal was solches einziehen. Müsste ihn nochmals danach fragen, er kann mir da sicherlich weiterhelfen. An was für eine Farbe hättest du denn gedacht??

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 13 Mär 2006, 10:59

Also ich spreche jetzt nicht von der Tachobeleuchtung, oder den Knöpfen, sondern effektiv von Licht im Auto (z.b. wenn die tür aufgeht, oder auch während der fahrt.

Farbe, natürlich blau in meinem fall 8)

Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4515
Registriert: 27 Apr 2005, 18:58
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi » 13 Mär 2006, 11:18

He he, genau das meine ich. Es gibt extra solche LED’s und die passen dann auch in den normalen Lampensockel. :wink: :wink:
Also blau müsste es sein, denkst du denn nicht, das dir das mit der Zeit auf den Wecker kommt??

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9763
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi » 13 Mär 2006, 11:23

Machsch Krass Neon-Licht rein in Fussruumplatz wie ZweiFascht-ZweiFurious weisch!!! :lach: :lach: :lach:

Musst es nur so montieren das du es für die MFK aus- und dann wieder einbauen kannst...
Bild

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom » 13 Mär 2006, 11:26

Ich glaube BT hatte in seinem Ibiza auch mal ein nuttiges Rotlicht im Innenraum!
Einfach spezielle Birnchen reinschrauben - fertig! Gibts in allen Farben in den Tuning-Shops.
Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 13 Mär 2006, 11:51

hmm.. ich hätt da eher an domis version gedacht, denn nur mit birrli wechseln, dazu brauch ich nicht extra nen thread ;)

hehe nix für ungut, danke für die Tips so far! :D

Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

neon

Beitrag von Edo_930 » 29 Mär 2006, 22:52

neuonbeleuchtung im innenraum ist erlaubt, es darf einfach nur leuchten wenn du die türe öffnst, bzw. mit einem schalter denn du nur einschaltest wenn da auto steht...

so neuonröhren gibts in alles farben und grössen, sind verdammt scheisse, alle japan-gurken-fahrer fahren aber voll drauf ab :-) ein kollege von mir hat in seinem micra 1.0 überall solche drin, sounanlage beleuchten, kofferaumbeleuchtung, fussraumbeleuchtung, wenn-man-die-türe-öffnet-belechtung... alles mögliche halt..

NACHTEIL : diese scheissröhren sind relativ leicht zerbrechlich..

Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1415
Registriert: 28 Okt 2005, 19:33
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Incubo » 23 Jun 2006, 21:07

Ich habe für meinen LED's gekauft
sie sind kleiner und halten länger.
sie brauchen wenig platz und man sieht sie nicht so gut, für Mfk und so. :lol:
Aber jeder soll es so machen wie es für ihn am besten ist. :D

Lg Incubo
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!

Benutzeravatar
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 » 23 Jun 2006, 21:14

ich werde bald solche led's
einbaun bei mir!
und zwar hinten bei der armlehne dan unter dem lenkrad(also fuss beleuchtung) und auf der beifahrerseite unten auch!
aber die lichter werden bei mir nur mit offener tühre angehn sonst nicht!
denke das das dan auch beim mfk kein thema sein sollte werd fotos posten wen ich zeit finde mit meinem kollege das alles einzubaun! :wink:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?

Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1415
Registriert: 28 Okt 2005, 19:33
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Incubo » 23 Jun 2006, 22:24

Ja, es sollte kein Problem sein, bei mir wirds auch ca so sein. :D
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!

Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 17:45
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Andere Innenraumbeleuchtung

Beitrag von Spörri » 17 Feb 2008, 18:30

Ich habe im Jumbo so deckenspots gekauft und sie einfach an die originalanschlüsse geklemmt.
Es gibt spezielle deckenspots für 12 V.

lg

Jetzt blendet s mich fast beim ein und einsteigen
076 540 39 38

Benutzeravatar
Cmilan331
Beiträge: 703
Registriert: 21 Jan 2008, 21:11
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Limousine
Wohnort: La Sfizzera (Lecce-Ugento)
Kontaktdaten:

Re: Andere Innenraumbeleuchtung

Beitrag von Cmilan331 » 27 Feb 2008, 17:46

also ich habe in meinen Roter Alfa GTA rote LED’s eingebaut vorne und hinten. Die LED’s habe ich im Conrad in Emmenbrücke gekauft (Pro Verpackung mit zwei LED’s habe ich CHF 9.00 bezhalt) Vorne braucht es zwei und je eins für hinten, sieht echt cool aus wenn die Türe aufgehen. Sicher empfehlenswert falls es Dir gefehlt. Gruss Chris :mrgreen:
Vado sempre piano ma non ai di sotto dei 200 Km/h

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Andere Innenraumbeleuchtung

Beitrag von as » 27 Mär 2008, 19:39

Wird einfach nicht schlau :(
und zwar betreffend Innenraumbeleuchtung.

Laut Betriebsanleitung braucht der 147 folgende Birnen C10W 10W
bei Conrad finde ich nur 12V
Link Conrad

Wo finde ich sonst passende? (Farbe weiss)

thx :)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Andere Innenraumbeleuchtung

Beitrag von Thom » 27 Mär 2008, 19:50

Original-Sofitte raus nehmen - länge messen, und eine gleich lange in nem LED Shop bestellen.
Zb: http://www.xenonlook.com/shop/product_i ... ucts_id=39
oder wenns inkl. Porto etwas teurer sein darf (und du in der Breite genug Platz in der Halterung hast):
http://www.hypercolor.de/product_info.p ... -38mm.html
Die Hypercolor LED's sind die mit abstand hochwertigsten die ich je gesehen und ausprobiert hab.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast