hutablage 75

Alles ums Wohnzimmer in unseren Alfas
Antworten
nappy
Beiträge: 428
Registriert: 20 Jul 2004, 01:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

hutablage 75

Beitrag von nappy »

wenn ich mit meinen 75 über eine bodenwelle fahre, fängt die hutablage an zu zwitschern... :twisted:
zuerst hat es mich nicht so gestört aber mit der zeit würde ich die ganze scheisse am liebsten einfach rausreissen.
kennt das problem jemand?
gruss andi
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Eventuell mal prüfen ob und wo die Ablage locker ist. Entsprechende Stellen mit Schaumgummi unterlegen. Wenn irgendetwas am Blech oder Gummi ( Fenstergummi ) reibt, helfen auch schon einmal kleine Lederstreifen -> z. B. altes Fensterleder oder ähnlich - die einfach untergelegt/ eingeklemmt werden.

Gruß

Chris
nappy
Beiträge: 428
Registriert: 20 Jul 2004, 01:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von nappy »

ok danke chris
hoffe ich krieg so den scheiss vogel aus dem 75 :)
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hatte vor Jahren mal änliches an einem Armaturenbrett. Untergelegte Lederstreifen wirkten Wunder.

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

Hallo Nappy
Dieser Fall ist bekannt. Habe dieses Übel schon oft repariert.
Die Hutablage hat hinter den Sitzlehnen 2 Eisenbolzen
die in zwei Löcher zur Arretierung geführt sind.
Einfach diese beiden Bolzen mit Isolierband umwickeln und wieder in die Löcher stecken.
Dazu musst Du lediglich die hinteren Sitze ausbauen und die Hutanlage anheben.
Dauer der gesamten Arbeit ca. 1/2 Stunde, aber dafür für immer Ruhe ! :D
Saluti
Umberto alias Alfapazzo
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
nappy
Beiträge: 428
Registriert: 20 Jul 2004, 01:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von nappy »

danke umberto, ich weiss welche eisenstifte du meinst werde das gleich machen
gruss andi
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

kann man die hutablage leicht rausnehmen? nur die rückbank weg und dann ist sie nur noch gesteckt?
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Normalerweise ist sie dort wo die Rückbanklehne oben fixiert ist sie auch noch einmal mit zwei oder drei Blechschrauben verschraubt. Zusätzlich sind die Lautsprecherhalter mit zwei M6 Muttern von unten im Kofferraum gehalten.
Wenn die Blechschrauben entfernt sind, Muttern von unten abgeschraubt und LS-Halterungen ausgebaut sind läßt sich die Ablage nach vorne raus ziehen.

Vorher den Ausbau der Rückbank nicht vergessen. ;)

Gruß

Chris
nappy
Beiträge: 428
Registriert: 20 Jul 2004, 01:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von nappy »

Einfach diese beiden Bolzen mit Isolierband umwickeln und wieder in die Löcher stecken
:shock: der unterschied ist wie tag und nacht
vielen dank umberto
gruss andi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast