Ladedruckanzeige
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Ladedruckanzeige
Ich liebäugle immer mehr mit einer Ladedruckanzeige für meinen Q4...
Mit wie grossem Aufwand ist solch eine Installation verbunden? ...Und wo ist eigentlich der "Nehmer" der Anzeige? Unterdruckschlauch?
Was mir auch noch ein Rätsel ist, wo platziere ich diese, damit es einigermassen aussieht¿? Am liebsten eine runde analoge, aber auf keinen Fall als Frosch-Auge auf den Armaturen oder A-Säule....
Mit wie grossem Aufwand ist solch eine Installation verbunden? ...Und wo ist eigentlich der "Nehmer" der Anzeige? Unterdruckschlauch?
Was mir auch noch ein Rätsel ist, wo platziere ich diese, damit es einigermassen aussieht¿? Am liebsten eine runde analoge, aber auf keinen Fall als Frosch-Auge auf den Armaturen oder A-Säule....
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Mhm... Sehe eben auch keine andere Loesung als irgendwo im Armaturenbrett, da es mir an der Saeule einfach nicht sonderlich gefaellt.
Dann muss ich ev. doch zu einer digitalen Ausfuehrung greifen, da dies wohl einfacher irgendwo unterzubringen ist, als eine runde Uhr...
Werde mich mal beim Garagisten erkundigen, was er will um sowas zu verbauen.
Dann muss ich ev. doch zu einer digitalen Ausfuehrung greifen, da dies wohl einfacher irgendwo unterzubringen ist, als eine runde Uhr...
Werde mich mal beim Garagisten erkundigen, was er will um sowas zu verbauen.
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Nix digital. Das ist mist und braucht mehr platz zum Verbauen als eine simple Druckuhr! Die ganze Elektronik ist nur wieder saumässig anfällig! Die meissten Uhren sind 55mm durchmesser und du bekommst sie wirklich überall hin! Kannst ja sonst auch einen Aufbau aufs Armaturenbrett direkt machen. So ein 3er Uhren Set oder so. Kannst ja gleich noch AFM und Oeltemp verbauen!
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Was ist AFM? Oeltemp hat der 155 Q4 serienmaessig... Muss mir das, wenn ich endlich wiedermal im Cockpit sitze, nochmals ansehen, wo ich allenfalls eine Uhr verstauen koennte, ohne sie als Froschauge irgendwo hinzuhoecken. Wie tief ist sowas etwa?firefox hat geschrieben:Kannst ja gleich noch AFM und Oeltemp verbauen!
BT hatte da Glueck im Ibiza... Dort gabs eine Luecke, die wie dafuer gemacht wurde eine Anzeige zu platzieren! Sieht echt geil aus, auch wenns dort eine Digitale ist. Aber es passt echt super im gleichen Rot, wie schon der Rest der Armaturen-Lichter ist!
Der Oberhammer hat Serge verbaut. Er hat gleich ein ganzer Lueftung-Schlitz mit einer digitalen, sowie analogen Anzeige rein gepflanzt..
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Ahhh... Naja, haette auch nach der Bedeutung der richtigen Abkuerzung nachfragen muessen!firefox hat geschrieben: Ich meinte natürlich ein AFR (Air/Fuel Ratio)
Zeigt dir ob das Gemisch zu Mager oder zu Fett ist! Sehr nützliches Teil!!!
Dann muesste ich noch lernen diese Werte zu lesen... Keine Ahnung wann ein Gemisch fettig oder mager ist...
Aber ich belass es bei der Ladedruckanzeige, sonst lande ich noch im Strassengraben wenn ich unaufmerksam werde beim Ablesen der Board-Instrumente!
- Soemmi
- Beiträge: 3497
- Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
- Wohnort: Region Baden
- Kontaktdaten:
wie sieht es denn mit dem einen oder anderen belüfteraus?
du hast bestimmt entweder in der mittelkonsole oder auf deiner seite eine lüftung, die nur zur deko ist. lüftungsgitter raus, ladedruckanzeige rein, dann kannst du auch gleich die benötigten kabel durch die lüftungsschläuche ziehn ziehen.
ABER: apropos ladedruckanzeige
CHRIGI
hattest du für deinen turbo ein ladedruckanzeige, die nicht erst bei einem bar anfängt anzuzeigen?
ich find das im 75 etwas schwach, dass für die strassenversion kein anderer ladedruckanzeige genommen wurde. die geht von 1-2.5 bar und wer fährt schon einen 75 mit 2.5 bar ladedruck, mit den entsprechenden modifikationen, dass dies möglich wäre, hätte er schlussentlich gegen die 400PS....
du hast bestimmt entweder in der mittelkonsole oder auf deiner seite eine lüftung, die nur zur deko ist. lüftungsgitter raus, ladedruckanzeige rein, dann kannst du auch gleich die benötigten kabel durch die lüftungsschläuche ziehn ziehen.
ABER: apropos ladedruckanzeige
CHRIGI
hattest du für deinen turbo ein ladedruckanzeige, die nicht erst bei einem bar anfängt anzuzeigen?
ich find das im 75 etwas schwach, dass für die strassenversion kein anderer ladedruckanzeige genommen wurde. die geht von 1-2.5 bar und wer fährt schon einen 75 mit 2.5 bar ladedruck, mit den entsprechenden modifikationen, dass dies möglich wäre, hätte er schlussentlich gegen die 400PS....
wooooohoooo
nicht vergessen das du 1 bar (atmosphärischen Druck) abziehen musst dann hast du den effektiven ladedruck!Alfa7518TB hat geschrieben: ich find das im 75 etwas schwach, dass für die strassenversion kein anderer ladedruckanzeige genommen wurde. die geht von 1-2.5 bar und wer fährt schon einen 75 mit 2.5 bar ladedruck, mit den entsprechenden modifikationen, dass dies möglich wäre, hätte er schlussentlich gegen die 400PS....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast