Ladedruckanzeige

Alles ums Wohnzimmer in unseren Alfas
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Thom hat geschrieben: Ab wann könntest du sie denn entbehren? Wie ist die beleuchtet (habs nicht mehr im Kopf)?
theoretisch per sofort, doch vorher würde ich gerne eine neue anzeige kaufen. beleuchtung ist momentan grün, doch du kannst ohne probleme andere farben haben wenn du willst.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ah, so im 155er-Tacho-Grün? Ja das würde mir passen... :) PN
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Thom der kleine Glückspilz !! Wäre ja ganz geil, wenn du diese Anzeige bald in deinem 55-er hast! 8) Dann gibts aber keine Ausrede mehr, und ein Boost-Kontroler resp Booster kommt rein !!! :twisted:

@serge: mach das zur Bedingung... hehehe
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Noch ne berechntigte Frage:

Was ladet ein originaler 155-er Lader? Für den originalen Druck brauchts ja keine Anzeige! :wink:

BT, der alles daran setzt dass Thom's wunderschöner Q4 endlich gepusht wird wie es sich gehört! :wink: :twisted: :twisted: :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Original liegen da glaubs 0.9 u. 1.1 im Overboost an, Angaben ohne Gewähr...
Möchte die Anzeige (nebst dass mans als cooles Gimmik geniesst) genau um zu prüfen, wieviel Druck effektiv anliegt. Finde das sehr interessant! :wink: So kann man mal prüfen, was der Lader überhaupt noch hergibt in der Originalkonfiguration.

@BT
Wenn du mir eine Mockenversicherung abschliesst, dann schnellt der Zeiger nächste Woche an den Anschlag rechts unten... :wink: :wink:
Nein im Ernst... es reizt mich nach wievor stark mal bei einem guten Chiptuner vorzufahren....!
Bild
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balazzo »

hi thom

wenn du willst, kann ich dir ein paar monemter zur auswahl mal zeigen. habe die preise gesehen im internet, die sind ja unverschämt teuer.

könnte sie dir zum einkaufspreis von ca 17.- (je nach typ) verkaufen. anschlussmaterial und lockguide, kann ich dir gratis geben, da dass bei uns verbrauchsmaterial ist.

gruss

balazzo
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ja die Dinger sind wirklich schweine teuer! :? Was habt ihr den für welche im Einsatz? Nicht speziell für den Kfz. gebrauch hergestellte?

Hast du irgendwo Fotos solcher Anzeigen?
Bild
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balazzo »

die werden im einfauf keine 20.- kosten, aber verkaufen es für 80-200.-, geldmacherei!!

es sind allgemeine manometer, sehen gleich aus, einfach die symbole sind nicht drauf. wobei mein lieferant früher auch für saurer geliefert hat. wenn du unbedingt original automanos brauchst, kann ich bei ihnen nachfragen und diese mit firmenprozenten einkaufen.

qualitativ sind sie wirklich sehr gut. hatte noch nie eien garantieanspruch. garantie hätten sie 1 jahr, wobei das kein problem wäre, wen es kaputt gehen würde.

wir haben runde, vier-eckige, grössere und kleinere und mit verschiedenen bereichen. wobei umso kleiner der messbereich desto genauer die anzeige.

ich könnte dir diverse mitbringen und zeigen. kannst dir dann selbst ein bild machen ob sie dir passen oder nicht.
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

@Balazzo
Bin halt schon eher der Detail-Fetischist und hätte gerne ein kleines Turbinen-Symbol oder nen coolen Hersteller auf dem Ziffernblatt! :wink: :wink:

Wenn ich mich bis ende Woche noch nicht für eines der bisher angebotenen Teile entschieden hab, schau ich mir gerne mal deine Uhren an. Interessiert wär ich an Runden mit Durchmesser ~50mm und Messbereich von -1.5 - 2.0 Bar... Könntest sie mir dann mal in Barones Espresso-Bar vorführen. :)
Bild
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balazzo »

he he kenne das nur zu gut mit den details :D

minus 1.5 bar ist theoretisch gar nicht möglich. es kann theoretisch maximal -1 bar erreicht werden und dass wäre dann 100% vakuum. geht es den beim turbo in den vakuum-bereich? oder ist der negativ bereich um den atmosphärendruck anzuzeigen, der von einem manometer sonst nicht direkt angezeigt wird? :?: sorry für OT

also mit manometer im negativ bereich kann ich leider nicht dienen. fals du an solchen mit positiven bereich interssiert bist, kanst du mir bescheid geben. :wink:

ja diese "bar" hat fast schon kult status :D
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Balazzo hat geschrieben:minus 1.5 bar ist theoretisch gar nicht möglich. es kann theoretisch maximal -1 bar erreicht werden und dass wäre dann 100% vakuum. geht es den beim turbo in den vakuum-bereich? oder ist der negativ bereich um den atmosphärendruck anzuzeigen, der von einem manometer sonst nicht direkt angezeigt wird? :?: sorry für OT
Du hast recht! Ich meinte nur minus 1 Bar! (mehr als -1 bar nicht möglich? schon wieder was gelernt heute :D , hab gepennt in physik).

Hab im alfisti.net Forum auch schon recht ausführliche, interessante und zT. recht komplizierte Diskussionen gelesen über diesen Unterdruck im Turbosystem. :wink:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/showt ... hp?t=28258
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Hätte da was hübsches :twisted:

Bild
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Die Ladedruckanzeige ist inzwischen realisiert worden... :D
Hier ein paar Bilder vom Resultat. Der ganze Einbau war eine grausame Arbeit und kostete sicher 3 Stunden Arbeit, Rückenschmerzen und jede Menge Nerven... :x Den Unterdruckschlauch haben wir neben dem Lüftergebläse raufgezogen. Da war alles so extrem verschachtelt und eng verbaut (Q4 halt), dass wir keine andere Lösung fanden als mit der Bohrmaschine etwas nachzuhelfen. Ohne die Hilfe von Candys Vater wär ich wohl noch heute dran.
:)
Nun macht das Teil aber riesig Spass. Gehört einfach dazu, eine tanzende Nadel. :twisted: 8)

Dazu gabs grad noch die Lüfter-Blenden Design by Serge, im gleichen Material wie die Abdeckung der LDA.

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Sieht Super aus Thom!!! Kompliment!!!... :gut:
Bild
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

ja sieht super aus :!: Thom, ich hoffe ich kann
die Nadel auch mal tanzen sehen... :twisted: 8) :D

Gruss cygnet
Bild
Forum-Name bei Anfrage/Bestellung vermerken
und von zusätzlichem Rabatt profitieren !!!!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast