Sitzleder neu färben?

Alles ums Wohnzimmer in unseren Alfas
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 08:59
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Sitzleder neu färben?

Beitragvon Basata » 17 Jan 2010, 08:55

Hi leute

ich will meine Graue bis fast matt Schwarze Ledersitze Komplett in ein Dunkles kräftiges Schwarz färben / Lackieren!

Ich hab das mal im Fernseher gesehn wie die z.b Rote Ledersitze mit einer Spez. Spraydose Kompl. Schwarz lackiert haben! Und das sah gar nicht übel aus.

Jedoch finde ich irgendwie nirgends solche Lederfarbe?

Hat jemand von euch schon erfahrungen gesammelt mit Leder neu Färben?

Wo kriegt man solche Farbe her?

Mfg

Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Sitzleder neu färben?

Beitragvon Rubens » 17 Jan 2010, 14:05

Also ich würde das machen lassen.
Kenn jemand der hatte im Sommer dann plötzlich einen schwarzen Rücken wenn er ausgestiegen ist :lol:
Wenn du mutig bist ok...und ich würde es auf den hinteren Sitzen testen.
Betr. Farbe, google hilft :D
http://www.leder-farbshop.de/
http://www.colourlock.ch/tip/auto/selbstfaerben.html mit Anleitung, super.
http://butik.juhlin.dk/product.asp?product=360 hier aus der Dose.

Ansonsten noch ein Tip von mir. Bei nur schwarzen Sitzen welche teils die Farbe verlieren und speckig werden.
Ich habe bei meiner Freundin mal eine Sattelpflege (für Pferdesättel) abgestaubt.
Die war quasi ähnlich wie schwarze schuwichse und hat super funktioniert. Alles wieder schön schwarz und geschmeidig.
Denke aber zum umfärben reicht das nicht wirklich. [-X
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

lederveredelung
Beiträge: 6
Registriert: 29 Aug 2010, 15:46
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 156
bmw 850
Wohnort: Huttwil
Kontaktdaten:

Re: Sitzleder neu färben?

Beitragvon lederveredelung » 02 Sep 2010, 14:30

Hallo

Wir machen solche arbeiten. Es ist spezielle Deckfarbe für Leder und dies geschieht in mehreren Arbeitsschritten. Es gibt Lederfarbe aus der Spraydose, dies klappt zwar ist aber auf die Dauer nicht geeignet.

Bei Fragen melde dich doch oder schau mal auf meine Website
http://www.lederveredelung.ch

Gruss Christoph


Zurück zu „Interieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste