Sparco Pedale Montieren?

Alles ums Wohnzimmer in unseren Alfas
Antworten
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 08:59
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Sparco Pedale Montieren?

Beitrag von Basata » 29 Nov 2009, 00:25

Hei leute

meine Sparcos sind angekommen! Ich habe mich heute mal versucht und gemerkt das es nicht so einfach wird mit der Montage!

Bild

Die vorgefertigte Löcher müsste ich ja in die Pedale Bohren, jedoch sind die löcher so blöd und nah nebeneinander dass ich auf der hinteren seite keine Mutter befestigen kann, weil das gelenk im weg ist...


Muss man man da neue löcher links und rechts in die Pedale Bohren?


danke für eure hilfe...

Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 08:59
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Sparco Pedale Montieren?

Beitrag von Basata » 29 Nov 2009, 20:49

:?:

blackbini
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2011, 13:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3l,
Alfa Romeo 159 2.4 Q4
Alfa Romeo 166 3l
Kontaktdaten:

Re: Sparco Pedale Montieren?

Beitrag von blackbini » 15 Okt 2011, 08:48

für solche fälle habe ich mir eine alternativ methode zugelegt, ist wohl ein bisschen unorthodox aber absolut alltagstauglich..: karosseriekleber dran ausrichten und voila... natürlich zuerst putzen und danach festmachen zum trocknen.. :)
andernfalls gingen auch "parkerschrauben" heissen die glaubich, solche mit einem kleinen "bohrkopf" vorne jedoch in meine ultrageärteten dicken alfapedalen hab ichs damit aufgegeben XD
ausserdem ein vorteil von dem kleben du kannst sie exakt positionieren und hast keinen ärger weil hinten keine mutter rangeht..

viel spass

K.I.T.T.
Beiträge: 8
Registriert: 23 Mai 2011, 22:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0L V6 24V
Kontaktdaten:

Re: Sparco Pedale Montieren?

Beitrag von K.I.T.T. » 26 Okt 2011, 22:37

Habe bei mir (961er GTV) die selben Pedale (Sparco Reflex) dran, und das Anschrauben war eigentlich kein Problem. Einzig beim Gaspedal gibt es Probleme, da man die Löcher nicht in der Mitte des Pedales machen kann.

Alternativen:

1. Alupedal seitlich ein bisschen verschieben

2. Anstatt die Originallöcher zwei andere löcher verwenden (links und rechts)

3. Alupedal mit Karosseriekleber auf Original draufkleben (und für die Optik die Köpfe der Schrauben absägen und reinkleben).


Liebe Grüsse

K.I.T.T.

blackbini
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2011, 13:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3l,
Alfa Romeo 159 2.4 Q4
Alfa Romeo 166 3l
Kontaktdaten:

Re: Sparco Pedale Montieren?

Beitrag von blackbini » 27 Okt 2011, 06:14

ich dachte zuerst auch ein bisschen seitich verschieben, aber dann triffst du mit dem fuss gas und bremse wenns blöd kommt..

K.I.T.T.
Beiträge: 8
Registriert: 23 Mai 2011, 22:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0L V6 24V
Kontaktdaten:

Re: Sparco Pedale Montieren?

Beitrag von K.I.T.T. » 27 Okt 2011, 13:11

wie wärs wenn du's in die andere Richtung verschieben würdest..? :roll:

K.I.T.T. :wink:

blackbini
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2011, 13:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3l,
Alfa Romeo 159 2.4 Q4
Alfa Romeo 166 3l
Kontaktdaten:

Re: Sparco Pedale Montieren?

Beitrag von blackbini » 27 Okt 2011, 13:17

sagst du so leicht, aber glaub mir vom platz her liegt nichts drin.. ;) entweder gaspedal und bremse gleichzeitig oder das gaspedal kommt an der verkleidung aussen an..
aber deshalb habe ich sie ja auch nicht geshraubt ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast