Seite 1 von 1

Alfa 75 Fahrertür knirscht

Verfasst: 29 Apr 2008, 16:54
von Driver75
Hallo zusammen,

Seit kurzem knirscht die rechte Tür ziemlich stark.Das heisst nicht nur bei Bodenwellen sonder auch bei Beschleunigen und Bremsen.
Es kommt irgendwie von der Türverkleidung,dort wo der stift ist um das Auto von innen abzuschliessen.Ich kann dort auch rumdrücken und es hört sich genau so an wie während der Fahrt.

Nun wollte ich fragen ob jemand das Problem kennt,oder ob es sich lohnt die Türverkleidung mal wegzunehmen?

Re: Alfa 75 Fahrertür knirscht

Verfasst: 02 Mai 2008, 18:43
von firefox
Die Türverkleidung ist in 4min weg. Hat nur 2 Kreuzschrauben beim Griff und den Türpin muss man wegschrauben. Der Rest sind nur Clips.... lohnt sich also.... ich hasse knirrschende Geräusche im Auto.... :evil:

Re: Alfa 75 Fahrertür knirscht

Verfasst: 02 Mai 2008, 19:17
von Driver75
Ja wem sagst du das :twisted:

Sorry Türpin? Was muss ich darunter verstehen? :oops:
Es hat doch noch so kleine weisse stecker,also die buchsen sind in der Tür und der Stifte an der Türverkleidung,meinst du diese?
Werde ich gleich noch dieses Weekend probieren,danke für den Tipp

Re: Alfa 75 Fahrertür knirscht

Verfasst: 02 Mai 2008, 19:24
von Petzi
Der Türpin ist das Teil das oben auf der Verkleidung der Türe ist und sich nach unten und oben bewegt wenn du mit dem Schlüssel auf oder zu machst :wink: :wink:

Re: Alfa 75 Fahrertür knirscht

Verfasst: 03 Mai 2008, 09:56
von Driver75
Ach so 8)
Danke

Re: Alfa 75 Fahrertür knirscht

Verfasst: 05 Mai 2008, 18:27
von Driver75
So ist gegangen. War echt nicht so ein Ding

Ich habe zwar nichts gefunden,aber durch das weg und wieder anmachen, ist das Geräusch verschwunden :mrgreen: