Alfa 75 Fahrertür knirscht

Alles ums Wohnzimmer in unseren Alfas
Antworten
Benutzeravatar
Driver75
Beiträge: 209
Registriert: 26 Apr 2008, 17:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Alfa 75 Fahrertür knirscht

Beitrag von Driver75 »

Hallo zusammen,

Seit kurzem knirscht die rechte Tür ziemlich stark.Das heisst nicht nur bei Bodenwellen sonder auch bei Beschleunigen und Bremsen.
Es kommt irgendwie von der Türverkleidung,dort wo der stift ist um das Auto von innen abzuschliessen.Ich kann dort auch rumdrücken und es hört sich genau so an wie während der Fahrt.

Nun wollte ich fragen ob jemand das Problem kennt,oder ob es sich lohnt die Türverkleidung mal wegzunehmen?
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Fahrertür knirscht

Beitrag von firefox »

Die Türverkleidung ist in 4min weg. Hat nur 2 Kreuzschrauben beim Griff und den Türpin muss man wegschrauben. Der Rest sind nur Clips.... lohnt sich also.... ich hasse knirrschende Geräusche im Auto.... :evil:
Benutzeravatar
Driver75
Beiträge: 209
Registriert: 26 Apr 2008, 17:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Fahrertür knirscht

Beitrag von Driver75 »

Ja wem sagst du das :twisted:

Sorry Türpin? Was muss ich darunter verstehen? :oops:
Es hat doch noch so kleine weisse stecker,also die buchsen sind in der Tür und der Stifte an der Türverkleidung,meinst du diese?
Werde ich gleich noch dieses Weekend probieren,danke für den Tipp
Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Fahrertür knirscht

Beitrag von Petzi »

Der Türpin ist das Teil das oben auf der Verkleidung der Türe ist und sich nach unten und oben bewegt wenn du mit dem Schlüssel auf oder zu machst :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Driver75
Beiträge: 209
Registriert: 26 Apr 2008, 17:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Fahrertür knirscht

Beitrag von Driver75 »

Ach so 8)
Danke
Bild
Benutzeravatar
Driver75
Beiträge: 209
Registriert: 26 Apr 2008, 17:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Fahrertür knirscht

Beitrag von Driver75 »

So ist gegangen. War echt nicht so ein Ding

Ich habe zwar nichts gefunden,aber durch das weg und wieder anmachen, ist das Geräusch verschwunden :mrgreen:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast