Seite 1 von 1

Schiebedach?

Verfasst: 18 Dez 2007, 08:31
von niddla
weiss nicht, ob das in dieses Board passt: Hat jemand von Euch ein Schiebedach nachrüsten lassen und wie sind die Erfahrungen? (Dicht? Kosten? Aussehen?)

Re: Schiebedach?

Verfasst: 18 Dez 2007, 08:42
von chuz
hallo du

sorry für ot, aber warum in gottesnamen willst du ein Schiebedach nachrüsten?
ich habe bei meinem 156ger auch ein Schiebedach, und habe es noch nie benötigt.

wenn du was öffnest bei einem alfa, dannn wohl die Seitenscheibe... :D :D


Gruss chuz

Re: Schiebedach?

Verfasst: 18 Dez 2007, 08:47
von niddla
ja, das ist wirklich ot

:-)

Re: Schiebedach?

Verfasst: 18 Dez 2007, 08:50
von chuz
aber ein guter kumpel von mir hat dies mal bei seinem FZ machen lassen und hatte von da an nur noch
probleme... resp. immer Wasser im Auto bei starkem regen. deshalb würde ich es sein lassen.
er fuhr damals einen uno turbo...

Re: Schiebedach?

Verfasst: 18 Dez 2007, 08:53
von niddla
merci!

will eben meinem Papa einen Alfa schmackhaft machen - aber ER BESTEHT auf Schiebedach..... :-)

Re: Schiebedach?

Verfasst: 18 Dez 2007, 08:59
von Lucagtv
Es gibt auch Alfas mit Schiebedach

Gruss

Re: Schiebedach?

Verfasst: 18 Dez 2007, 21:04
von Petzi
@ niddla
verkauf ihm deinen Spider der hat ja ein Mega Schiebedach :lol: :wink: :wink:
Aber wie Chuz schon geschrieben hat, habe das auch schon des öfteren gehört dass diese Probleme mitsich bringt, würde dies auch nicht machen.

Re: Schiebedach?

Verfasst: 18 Dez 2007, 21:12
von Thom
Würd ich nie machen... Brauche meines nie. Und ab dem 13. Altersjahr gibts sogar manchmal nasse Hosen wenn die Ablaufkanäle schön verstopft sind... :roll:

Re: Schiebedach?

Verfasst: 19 Dez 2007, 17:08
von SCUDETTO
Hallo Alfistis,Schiebedach nachträglich eingebaut würde ich nicht empfehlen:

1.Bei Classicfahrzeugen/tabu/Wertminderung

2. Dichtungen altern/Wassereintritt..

3.Ersatzteile nach einer gewissen Zeit nicht mehr lieferbar..( 10 jahre Erfahrung mit Toyotazubehör/SD-Lieferant ging pleite-keine Ersatzteile mehr lieferbar..)

Grüess vo scudetto

:)

Re: Schiebedach?

Verfasst: 01 Jan 2008, 21:41
von alfa146ti
Habe bis jetzt auch nur schlechts gehört beim nachträglichen Schiebedächern!!!

Aber, ich muss sage, ich liebe das Schiebedach am 75er! Im Sommer ist das voll geil!
Habe immer Seitenfenster und Schiebedach offen! Fühle mich freier.... (wenn ich es mal so sagen darf)