164 heizt nicht richtig

Alles ums Wohnzimmer in unseren Alfas
Antworten
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

164 heizt nicht richtig

Beitrag von sane »

die heizung geht irgendwie einfach nicht! motor ist warm und das gebläse lässt trotzdem nur kalte luft durch!

hatte das auch schon jemand?
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Funktioniert die Heizung gar nicht oder geht sie nur am Anfang und lässt dann langsam nach? Hast du die Heizung voll aufgedreht?


Alle anderen Kommentare verkneif ich mir jetzt... :lol:
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

es könnte der thermostat sein! er stand einige monate und vielleicht ist er eingehockt!
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Könnten auch die Stellmotoren sein....
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

das ist so! aber ich probiers mal mit dem thermostaten
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

habe nach langem fluchen mich schon damit abgefunden das elemant ersetzten zu müssen, da der motor lief und trotzdem nicht heizte! habe dann mit roher gewalt mit einem pneuhebel durch das kleine gucklöchlein im handschuhfach auf das element eingeschlagen und dazu lauthals das fahrzeug verflucht! als ich am abend nach hause fuhr merkte ich plötzlich einen leicht gammligen warmen geschmack! und siehe da, die heizung funktioniert nun einwandfrei!

das ist kein witz! läuft wieder perfekt!
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Jetzt wissen wir alle, wie richtige Automechaniker arbeiten... :lol: :wink:
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

freut mich für dich... :oops:

bei mir funzzte es wircklich immer, kennst mich ja :wink: !!! na dann wünsch ich dir einen kalten winter mit der neuen heizung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast