Tieferlegung 40mm

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Tieferlegung 40mm

Beitrag von Alfaretto »

ciao zämme

ich überlege mir den Alfa 156 um 40mm tieferzulegen.
Was habt Ihr so für erfahrungen..?? Steht man da viel an ??
Ist es mühsam immer zu überlgen obs "ächt längt " ??
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

40mm sind auf dem Masstab wenig, machen sich aber ganz bestimmt deutlich positiv bemerkbar, glaub mir...

...Und auch negativ, wenn du das erste Mal mit übleichem Tempo die Garageneinfahrt runter rasselst... chchhhrrrr.. ;-)
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

gibts eigentlich für den 147 GTA auch 40er Federn? welche Marke?
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

von novitec sollte es diese geben....
hat jemand erfahrung mit diesen federn gemacht? will sie für den 147 meiner frau ordern....sollten 45mm tiefer sein...
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaretto »

Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Alfaretto
danke :wink:

Novitec-Federn sind doch von Eibach oder?

am Suhrer-Treffen war ein schwarzer GTA dort mi 18 Zöllern und Eibach-Federn, der kam nicht wirklich tiefer :(
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

nein....die von eibach sind 35mm....
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaretto »

Stimmt Eibach sind 35mm..

Ich will einfach nicht noch anfangen die Radkästen zu bördeln..
Denke das man das bei 35-40mm auch nicht muss..
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Alfaretto
willst neue Felgen drauftun? oder hast schon andere drauf?
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

enzo hat geschrieben:will sie für den 147 meiner frau ordern....
Hast du die Blinkerleiste auch schon bestellt???
Alfa159 TBi TI
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaretto »

@Italo-Fan

Nein..Felgen habe ich schon.
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@massimo

nein ich will diese dinger nicht!! gibt ja noch die möglichkeit den blinker oben im scheinwerfer einzubauen....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

so genau kann man die angaben der Herrsteller leider nicht nehmen... du kannst 40er kaufen und er kommt anfänglich nur 30 runter... nach einem halben Jahr steht er dafür um 50 runter....... manchmal kommen sie auch von anfang an tiefer als angegeben oder sie werden nie so tief wie versprochen..... :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaretto »

@chrigi

ebben das befürchte ich auch..will den Wagen echt nicht tiefer als 40mm..
wenn man mal zu fünft unterwegs ist müssen drei aussteigen das
man über eine Verkehrsberuigungsinsel kommt :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja ich bin schon froh wenn ich überhaupt alleine über eine Temposchwelle komme :shock: ...... Apex Federn sind bekannt dafür dass sie noch etwas zusammen fallen.. indemfall nimm lieber Eibach.... aber mit 3.5 - 4 cm solltest du noch drüber kommen (solange du nicht einfach drüber bretterst..., fahre einfach so langsam darüber als müsstest du bei Wetten Dass.. ein Randgefülltes Glaswasser auf dem Amaturenbrett stehen hättest...... am schlimmsten ist einfach wenn du langsam darüber fährst und das auto beim weider runter kommen einfedert.. dann dätscht meist der Mitteltopf auf die Schwelle :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast